Ok, wir haben’s kapiert: Chia-Samen sind super gesund und es ist ein Wunder, dass die Menschheit ohne bisher überleben konnte. Aber was, bitte schön, soll uns diese Kampagne sagen?

Wir wissen nicht genau, wen die Werber hier ansprechen wollen.

Die Enttäuschung ist vorprogrammiert.

Wenn einer nicht reicht, nimm zwei.

Die Flasche! Nicht das, was du denkst.
Verbrochen hat diese Kampagne nicht etwa eine Werbeagentur, sondern der Hersteller selbst, der durch diese Art von „Fruitporn“ einfach nur auffallen möchte. „Für eine Marke ist es wichtig, dass sie Profil hat. Wir nehmen daher auch in Kauf von einigen nicht gemocht zu werden“, so zitiert Horizont den Gründer und Marketingchef des Unternehmens.
Bekannt wurde True Fruits vor allem durch seine kreativen Texte auf der Flasche, die sich vom üblichen Marketingbla deutlich abheben mit dem Ziel, das Produkt über soziale Medien zu verbreiten.
Natürlich geht’s aber dabei einfach nur ums’s Geschäft. Ein bisschen Obst zu pürieren und in winzig kleine Flaschen zu sperren, um sie dann für den Preis von 2kg Äpfeln zu verkaufen ist wohl eine der lukrativsten Geschäftsideen unserer Zeit. Wenn man sie nur laut genug vermarktet.
Quelle: Horizont