Savas & Sido: Verrückte Massenkollabo veröffentlicht

Beats, Bars & Bitcoins

Anlässlich ihrer „Royal Bunker“-Tour haben Kool Savas und Sido ein exklusives Mixtape aufgenommen, das es nur auf deren Gigs zu kaufen gibt. „Hodln“ ist darauf vermutlich der absurdeste Track: Zusammen mit einigen Szenegrößen huldigen die beiden Deutschrap-Urgesteine dem Bitcoin.

Wer die letzten Monate nicht unter einem Stein verbracht hat, weiß es: Bitcoins haben gerade einen Jahrhunderthype. Inzwischen investieren nicht nur Profis in die beliebte Kryptowährung, sondern auch Rapper. Kool Savas jedenfalls teilt bereits seit einigen Wochen Weisheiten rund um seine Investments über seinen Twitter-Account. Und auch Sido macht keinen Hehl aus seiner Nähe zum BItcoin. Insgesamt offenbar genug Material, um damit einen ganzen Track zu füllen.

„Folge nicht der Masse, investiere in Klasse“

Manny Marc, Yassin, Frauenarzt, Felix Krull – die Liste der Gäste auf „Hodln“ kann sich durchaus sehen lassen. Nicht ganz ernst gemeint spitten die insgesamt neun Künstler über verschiedene Kryptowährungen und Gewinne, Gewinne, Gewinne. Wie erfolgreich sie damit tatsächlich sind, wird sich wohl spätestens herausstellen, wenn die Blase dann irgendwann platzt. Hier könnt Ihr Euch die offizielle Audio anhören:

PS: „Hodln“ bezeichnet übrigens nichts weiter als einen Nerdbegriff für das Horten von Bitcoins.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Prince Wiser - Different (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #5

Harte Beats und große Emotionen
Dieses Mal wird es düster. Gleich mehrere Künstler in unserer neuen Ausgabe widmen sich den dunklen und bedrohlichen Ausführungen von Rap, Hip-Hop und Trap. Als Ausgleich gibt es sowohl ein bisschen "Candy" als auch Gute-Laune-Rap.
Rap am Mittwoch (Logo)

Die sieben besten deutschen Acapella-Battles

Bars, Baby!
Deutscher Battle-Rap feiert gerade ein historisches Hoch, nie zuvor gab es so viele etablierte Ligen und Events. Veranstalter wie Rap am Mittwoch oder Don’t Let The Label Label You ziehen mittlerweile durch ganz Deutschland, um hungrigen MCs eine Plattform zu bieten. Wir haben die sieben besten Acapella-Battles der letzten Jahre versammelt.
Gzuz goes USA: Neues Musikvideo veröffentlicht

Gzuz goes USA: Neues Musikvideo veröffentlicht

Naja, was hast du denn gedacht?
Auf dem amerikanischen YouTube-Kanal World Star HipHop geben sich Rapstars regelmäßig die Klinke in die Hand. Nun hat es 187-Member Gzuz auch in der Heimat des Rap zu einer Premiere geschafft.

Aktuelles Album

Kool Savas - Essahdamus

Kool Savas - Essahdamus

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Punktgenaue Reimmaschinerie
Kool Savas versammelt auf seinem neuen Mixtape „Essadahmus“ eine Vielzahl an Features. Dabei ist er dann am besten, wenn er seine kühlen Beats alleine beackert.