SCHMIDT: Neues Video und Konzerttermine

„Femme SCHMIDT“ erscheint am 18.Mai

Sängerin Schmidt, die von Guy Chambers (Lana del Rey, Robbie Williams) in London entdeckt wurde, aber aus Berlin stammt, veröffentlicht am 18. Mai ihr Debütalbum „Femme Schmidt“. Zur neuen Single „In The Photobooth“ gibt es jetzt ein Video, zudem stehen zwei Live-Termine an.

Zum grobkörnigen Schwarz-weiß ihres Videos zu „Shadowman“ kommt im neuen Video zu „In The Photobooth“ ein bisschen Farbe und Glamour dazu. Zwischen Burlesque-Ästhetik und Modeshooting für die nächste Fashionweek inszeniert das Video Schmidt als Femme Fatale, deren spöttisches Lächeln ihr Image ironisch aufbricht. Musikalisch überzeugt „In The Photobooth“ mit zeitgemäßem Barjazz, dem jede schwüle Altherrengemütlichkeit abgeht.

Schmidt - In The Photobooth

Wer erleben möchte wie dieses Konzept live wirkt und vor allem klingt, hat bereits nächste Woche zweimal die Gelegenheit dazu, am 18.4. in Hamburg, am 19.4. in Berlin. Wer zudem ganz gerne mal das ZDF Morgenmagazin einschaltet, kann Schmidt am Tag der Veröffentlichung ihres Debüts „Femme Schmidt“ am 18.5. im TV sehen. „Shadowman“ gibt es hier weiterhin als kostenlosen Download.

Tourdaten:

18.4. Hamburg, Angie's Nightclub
19.4. Berlin, BarTausend

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Lust For Life: Die zehn besten Songs von Lana Del Rey

Lust For Life: Die zehn besten Songs von Lana Del Rey

Vintage Americana und Indie-Poetin
Elizabeth Woolridge Grant hat unter dem divenhaften Namen Lana Del Rey eine erstaunliche musikalische Karriere hingelegt: Mit einem einzigartigen schwülstigen Slo-Mo-Image und Vintage-America-Sound hat sie sich in die Herzen der Indie- sowie Mainstream-Hörer gesungen oder gehaucht. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs der Lana Del Rey:
Lana Del Rey Pressefoto (Credit: Neil Krug)

Lana Del Rey kritisiert Trump-Fan Kanye West

Make Kanye Great Again
Seit Monaten fällt Kanye West, durch seinen Support für US-Präsident Donald Trump und einer Reihe fragwürdiger Aussagen, negativ auf. Nun scheint  Lana Del Rey  der Kragen geplatzt zu sein - die Sängerin macht ihrem Kollegen eine deutliche Ansage auf Instagram. 
Jahresrückblick 2015: Julian Riedel

Jahresrückblick 2015: Julian Riedel

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
R&B ist tot? Von wegen! 2015 zeigte sich das traditionsreichste aller Popmusik-Genres so vielfältig, innovativ und hungrig wie schon lange nicht mehr. Aber auch Hip Hop (diesseits wie jenseits des Ozeans) hatte ein überaus gutes Jahr und es sich weiter im Mainstream gemütlich gemacht - der Jahresüberblick von Julian Riedel.

Aktuelles Album

Femme Schmidt (Deluxe Edition)

SCHMIDT - Femme Schmidt (Deluxe Edition)

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schmidts Bar
Schmidt, mit dt am Ende, so nennt sich eine Sängerin aus Berlin. Gerade mal Anfang 20 wurde sie in London von Guy Chambers entdeckt, der als Songwriter und Produzent bereits Robbie Williams' und Lana Del Rey's Karriere auf die Sprünge half.