ANZEIGE

“Schon immo”: Der Song aus der Immowelt-Werbung als Free Download

Bei der Wohnungssuche hilft nur viel Humor

Was haben Hipster und Steinzeitbewohner gemeinsam? Die Suche nach der richtigen Behausung treibt sie alle um, wie Hero Eddy in einem crazy Zeitreise-Clip für das Portal Immowelt im Gute-Laune-Hip-Hop-Track und Free Download "Schon Immo" schlüssig erläutert.

Video: Für Immo

Die Geschichte einer Wohnungssuche

2017 wurde ein gewisser Eddy von seiner Freundin wegen seiner zu kleinen Wohnung verlassen und dieses Schicksal verfolgten seither über 24 Millionen Menschen auf YouTube: Die lustige Story um Eddy und seiner Suche nach dem perfekten Zuhause war eine clevere wie erfolgreiche Kampgange von Immowelt.de.

Nun wird die Vorgeschichte zu "Wohne wie auch immo du willst!" in einem nicht minder witzigen Clip erzählt.

Eddys "Vorfahre" muss sich in dem Prequel mit demselben Problem herumschlagen: In einer zu engen Höhle mosert seine Steinzeit-Freundin über die unpassende Bewohnung. Doch der Held im Video hat eine Vision von der Zukunft des Wohnens und erkennt sein Dilemma: Nicht immo gab es Immowelt und ein damit ein Portal, in dem man einfach und unkompliziert nach seiner Traumwohnung suchen kann.

Wohnungssuche war noch nie so einfach

Im Clip werden all die Wünsche selbstironisch besungen und wenn man die alten Ägypter in ihren Pyramiden, Philosoph Diogenes im Fass oder den Künstler im lichtdurchflutenden Atelier sieht, weiß man: Schon immo gab es die Suche nach der perfekten Wohnung, aber nicht immo gab es Immowelt und eine bequeme Online-Suche nach der Traum-Immobilie!

Der Ohrwurm-Track mit Hitpotential wurde extra für die kreative Kampagne geschrieben und erinnert an Das Bo, Ferris MC oder die Die Fantastischen Vier: Kein Wunder, hinter dem catchy Song stehen die Produzenten Tommy Peters, der bereits mit Das Bo zusammenarbeitete und Malte Pittner, Gründungsmitglied von Deichkind.

Wer beim baldigen Umzug also perfekt motiviert sein will, hört auf seine innere Stimme und packt "Für immo" mit in die Kisten, denn auf immowelt.de gibt es das Lied zum kostenlosen Download!

FREE DOWNLOAD

In Kooperation mit Immowelt.de

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

Wie heißt der Song aus der Werbung (2019)?

Wie heißt der Song aus der Werbung (2019)?

Die Werbesongs von Telekom, Apple, BMW, Vodafone, Samsung und Co.
Wir sagen euch, welche Musik 2019 in der TV-Werbung von Telekom, BMW, Vodafone, Axa oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.
Feist - 1234 (Screenshot)

Top 10: Songs, die durch Werbung zu Hits wurden

+ Studie: So steuert Werbe-Musik unsere Emotionen
Oft heißt es, dass Künstler wie Feist, Empire Of The Sun oder Lykke Li ihre Karriere der Werbung zu verdanken hätten. Eine Studie erklärt, welchen Effekt die Musik in der Werbung auf uns und unsere Wahrnehmung hat. Wir stellen euch die wichtigsten Erkenntnisse und die Top 10 der größten Werbe-Hits vor. 
Kevin schon wieder allein zuhaus

Kevin schon wieder allein zuhaus

Macauley Culkin spielt nochmal seine Paraderolle
28 Jahre ist es her, seit Kevin von seinen Eltern an Weihnachten zuhause vergessen wurde und alleine zwei Bösewichte fertig werden musste. Jetzt schlüpft Macauley Culkin (38) selbstironisch nochmal in seine Paraderolle, die ihn zum größten Kinderstar der 90er Jahre hat werden lassen. 
Netflix (Bild: Unsplash / Julian O'hayon)

Netflix-Werbung in 3 Schritten deaktivieren - so geht's

Bye Bye, nervige Werbung!
Netflix hat vor Kurzem ein neues Test-Programm gestartet, welches erstmals Werbeeinblendungen zwischen einzelnen Serienepisoden zeigt. Solltet ihr zu den betroffenen Nutzern gehören, erfahrt ihr hier wie ihr die nervige Werbung in wenigen Schritten wieder loswerdet.