ANZEIGE

“Schon immo”: Der Song aus der Immowelt-Werbung als Free Download

Bei der Wohnungssuche hilft nur viel Humor

Was haben Hipster und Steinzeitbewohner gemeinsam? Die Suche nach der richtigen Behausung treibt sie alle um, wie Hero Eddy in einem crazy Zeitreise-Clip für das Portal Immowelt im Gute-Laune-Hip-Hop-Track und Free Download "Schon Immo" schlüssig erläutert.

Video: Für Immo

Die Geschichte einer Wohnungssuche

2017 wurde ein gewisser Eddy von seiner Freundin wegen seiner zu kleinen Wohnung verlassen und dieses Schicksal verfolgten seither über 24 Millionen Menschen auf YouTube: Die lustige Story um Eddy und seiner Suche nach dem perfekten Zuhause war eine clevere wie erfolgreiche Kampgange von Immowelt.de.

Nun wird die Vorgeschichte zu "Wohne wie auch immo du willst!" in einem nicht minder witzigen Clip erzählt.

Eddys "Vorfahre" muss sich in dem Prequel mit demselben Problem herumschlagen: In einer zu engen Höhle mosert seine Steinzeit-Freundin über die unpassende Bewohnung. Doch der Held im Video hat eine Vision von der Zukunft des Wohnens und erkennt sein Dilemma: Nicht immo gab es Immowelt und ein damit ein Portal, in dem man einfach und unkompliziert nach seiner Traumwohnung suchen kann.

Wohnungssuche war noch nie so einfach

Im Clip werden all die Wünsche selbstironisch besungen und wenn man die alten Ägypter in ihren Pyramiden, Philosoph Diogenes im Fass oder den Künstler im lichtdurchflutenden Atelier sieht, weiß man: Schon immo gab es die Suche nach der perfekten Wohnung, aber nicht immo gab es Immowelt und eine bequeme Online-Suche nach der Traum-Immobilie!

Der Ohrwurm-Track mit Hitpotential wurde extra für die kreative Kampagne geschrieben und erinnert an Das Bo, Ferris MC oder die Die Fantastischen Vier: Kein Wunder, hinter dem catchy Song stehen die Produzenten Tommy Peters, der bereits mit Das Bo zusammenarbeitete und Malte Pittner, Gründungsmitglied von Deichkind.

Wer beim baldigen Umzug also perfekt motiviert sein will, hört auf seine innere Stimme und packt "Für immo" mit in die Kisten, denn auf immowelt.de gibt es das Lied zum kostenlosen Download!

FREE DOWNLOAD

In Kooperation mit Immowelt.de

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen