Schubert Marathon am 20. November 2016 im Konzerthaus Berlin - Tickets zu gewinnen

Ein Tag zu Ehren des großen Wiener Komponisten

Franz Schubert gehört zu den produktivsten Komponisten der Musikgeschichte und das obwohl er nur 31 Jahre alt wurde. Das Konzerthaus Berlin widmet dem Komponisten einen ganzen Tag und zahlreiche Events für große und kleine Musikfans. Wir verlosen Tickets!

Ein Tag auf den Spuren von Franz Schubert: Beim diesjährigen Komponisten-Marathon wird das Publikum tief hineingezogen in den Kosmos seiner lebenslangen engen Freundschaften. Der Marathon der Saison ist ihm gewidmet und die herzliche Atmosphäre seiner berühmten Schubertiade durchströmt am 20. November das ganze Haus.
 
Zu seiner Zeit stark unterschätzt, gehört Franz Schubert heute zu den großen Meistern. Schon als Kind schaffte es der kleine Franzerl zu den Sängerknaben der Wiener Hofkapelle. Sein Fleiß macht sich bis heute bemerkbar. Mit über 600 Werken gehört er zu den produktivsten Komponisten der Musikgeschichte.

Ein ganzer Tag Schubert im Konzerthaus Berlin u.a. mit Amarcord (Credit: Martin Jehnichen)

 

Das Konzerthaus Berlin lädt in ein begehbares Lebenspanorama des Wiener Komponisten ein. Das Konzerthausorchester Berlin unter Chefdirigent Iván Fischer und renommierte Solisten wie die Wiener Sängerknaben, Pianist Arcadi Volodos oder Tenor Christoph Prégardien bringen vom geistlichen Werk über die Sinfonie bis zu Kammermusik, berühmten Liedern und Klavierstücken viele unterschiedliche Facetten von Schuberts Werk zum Klingen.
 
Ebenfalls auf dem Programm: Ungewöhnliche Formate, darunter ein Dunkelkonzert und die 360°-Konzerte. Und natürlich bietet der Schubert-Marathon auch für Kinder viele spannende Programmpunkte. „Grüß Gott, Franzerl!“ heißt es unter anderem für Familien mit Kindern ab 6 Jahre, die ihren ersten Schubert entdecken können.
Wiener Sängerknaben (Credit: Lukas Beck)

 

 

HÖR'S MAL SCHUBERT!
Schubert-Marathon
Sonntag 20.11.2016 · 12.00-22.00 Uhr

Tickets: Facebook Event / Homepage

Wir verlosen 1x2 Tickets für den Schubert Marathon und folgende Konzerte: 

Mein erster Schubert | KHO mit Fischer
Wiener Sängerknaben
360º-Konzert Musiker des Konzerthausorchesters
KHO mit Fischer
360º-Konzert | Amarcord
Schubertiade | The Erlkings

Schick uns einfach eine Mail mit dem Stichwort Schubert-Marathon. Teilnahmeschluss: 16.11.2016. Der Gewinner wird informiert!

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

DJ (Unsplash / CC0)

Interview: So kommst du an DJ-Bookings

Dein Weg in die Clubs
DJing wurden in den vergangenen Jahren zum absoluten Trend-Hobby. Wir haben einen Profi gefragt wie ihr trotz Konkurrenzdrucks an eure Bookings kommt und euer Hobby damit zum Beruf machen könnt.  
Generation Deutschrap: Savas & Sido als Kunstwerk in Berlin
VERLOSUNG

Generation Deutschrap: Savas & Sido als Kunstwerk in Berlin

Graffiti auf einer neuen Stufe
Berlins Sehenswürdigkeiten bekommen neue Konkurrenz: Die Deutschrap-Murals von Spotify schmücken verschiedene Häuserfassaden und bringen mehr Hip-Hop-Kultur in unsere Hauptstadt. Aktuell: Savas & Sido. Wir verlosen 3 signierte Platten!
Konzerte in Berlin 2017

Konzerte in Berlin 2017

Die besten Konzerte empfohlen von Tonspion
Wer spielt 2017 live in Berlin? Tonspion empfiehlt die besten Konzerte in einer kompakten Übersicht. 
Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Bye Bye Rennbahn Hoppegarten
Am 09. und 10. September strömten jeden Tag um die 85.000 Tausend Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten in Berlin, um Bands wie Foo Fighters, Mumford & Sons und die Beatsteaks zu sehen. Schon heute stehen Termin und Veranstaltungsort für die vierte Ausgabe 2018.