Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit The xx, Cro, Retro Stefson, Lee Ranaldo

Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir jede Woche die besten Videos der Woche vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Diese Woche in der Auswahl: Unterwasser mit The xx und Cro sagt "Danke".

The xx befinden sich derzeit im Höhneflug und sind mit "Coexist" auf Platz 3 der deutschen Charts gelandet. Für ihr neues Video zu "Chained" sind die Indie-Überflieger Oliver, Romy und Jamie allerdings auf Tauchstation gegangen. "Spending 2 days underwater wasn't quite as easy as we thought" lassen uns The xx über den Dreh auf Facebook wissen. Glauben wir ihnen aufs Wort. Gelohnt hat sich der zweitätige Badetag allemal und das Ergebnis punktet mit typisch minimalistischer The xx-Ästhetik.

Video der Woche: The xx - Chained

 

Downloads, Videos und News zu The xx.

Fahrradtour & Eis essen: Retro Stefson - Glow

 

Downloads, Videos und News zu Retro Stefson.

Überall Pandas: Cro - 1 Millionen

 

Downloads, Videos und News zu Cro.

Alleine in Schwarzweiß: Lee Ranaldo - Stranded

 

Downloads, Videos und News zu Lee Ranaldo

Im Kampf mit den Pfunden: Vitalic - Stamina

Downloads, Videos und News zu Vitalic

Empfohlene Themen

Cro

Schluss mit Chimperator: Cro verlässt sein Label

Nach sieben Jahren geht man getrennte Wege
"Jetzt ist für Carlo die Zeit gekommen etwas Eigenes auf die Beine zu stellen" - das Stuttgarter Label Chimperator verkündet via Instagram-Post, dass die Zusammenarbeit mit Cro nicht weiter fortgesetzt wird. Damit geht eine beispiellose Erfolgsgeschichte zu Ende.
Cro Serie fake / tru Screenshot

Cro startet künstlerisches Doku-Projekt

Was steckt hinter der Maske?
Biographien und Dokus über Rapper gibt es viele. Cro startet mit "fake / tru. series. life." dagegen sein eigenes, avantgardistisches Serienprojekt. Seht hier die erste Folge.
Cro - Bye Bye (Artwork)

Die 10 besten Songs von Cro

Die Highlights einer Hitmaschine
Am 8. September 2017 erscheint mit "tru." das dritte Studioalbum von Deutschlands größtem Rap-Phänomen. Als kleinen Vorgeschmack haben wir die 10 besten Songs aus Cros bisherigem Schaffen gesammelt.

Aktuelles Album

The xx / "I See You"

The xx - I See You

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Popstars wider Willen
The xx: Schmuser vom Dienst - die erste Wahl der Indie-Fans, wenn es besonders laid-back sein soll. Jamie xx: Chef über Knöpfe und Regler - solo deutlich angeknipster als im Trio. Was gefährlich nach Entfremdung klingt, entpuppt sich als segensreiche Entwicklung.