Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Alt-J, Foals, Rihanna, Angel Haze und Doldrums

Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir jede Woche die besten Videos der Woche vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal gibt es Dehnübungen mit den jüngsten Mercury Prize-Trägern Alt-J.
 

Die Videos von Alt-J sind wie ihre Songs großes Kino und heben sich wohltuend von der Masse ab. An Ideen mangelt es den vier Musikern aus Leeds nicht. Nur wenige Tage nach der Preisverleihung des Mercury Prize, haben die Gewinner ein neues Video zu "Fitzpleasure" veröffentlicht, das, wie bereits die erste Version, schlichtweg beeindruckend ist. Den Song als Free Download gibt es hier.

Video der Woche: Alt-J - Fitzpleasure

Downloads, Videos und News zu Alt-J

Pool Session: Foals - Inhaler

Downloads, Videos und News zu Foals

Hochkarätig: Rihanna - Diamonds

Downloads, Videos und News zu Rihanna

Mächtige Ansage: Angel Haze - Gossip Folks

Downloads, Videos und News zu Angel Haze

Flirrende Hitze: Doldrums - She Is The Wave

Downloads, Videos und News zu Doldrums

Empfohlene Themen

Die 10 besten Songs von Rihanna

Die 10 besten Songs von Rihanna

Rihanna gehört zu den Künstlerinnen, deren Song-Portfolio auch problemlos für eine Top 20 oder 30 reicht. Wir haben uns nach über 13 Jahren im Showgeschäft trotzdem an einer Top 10 versucht.
Leslie Clio (Foto: Sophie Krische)

Der Soundtrack meines Lebens: Leslie Clio

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Leslie Clio
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Dieses Mal mit Soul-Pop-Darling Leslie Clio.
Rihanna: "Amerika wird vor unseren Augen zerstört"

Rihanna: "Amerika wird vor unseren Augen zerstört"

Popstar nennt den US-Präsidenten ein Schwein
Die Musikwelt reagiert entsetzt auf den per Dekret erlassenen generellen Einreisestopp für Muslime aus sieben Staaten, darunter Menschen, die seit vielen Jahren in den USA leben und dort Familie haben. Rihanna hat deutliche Worte für dieses radikale, an düstere Zeiten erinnernde Vorgehen. 

Aktuelles Album