Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit: Dinosaur Jr., David Bowie, Shout Out Louds, SBTRKT & Hurts

Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Diese Woche bekommen unter anderem Dinosaur Jr. schlagkräftige Unterstützung von Henry Rollins.

Seit Mitte der 80er gibt es nun schon Dinosaur Jr. Wirklich müde werden J Mascis und seine Kollegen dabei glücklicherweise nicht. Im letzten Jahr haben die "Dinos" ihr Album „I Bet On Sky“ veröffentlicht.  Zu „Pierce The Morning Rain“ wurde unter der Regie von Scott Jacobsen jetzt ein Video gedreht. Die Indierocker selbst zieht es dabei nicht vor die Kamera. Um diesen Job kümmert sich dafür ein sichtlich ergrauter Henry Rollins (Black Flag, Rollins Band), der den Hauptdarsteller James Urbaniak direkt mit ein paar Faustschlägen versorgt.

Video der Woche: Dinosaur Jr. - Pierce The Morning Rain

Downloads, Videos und News zu Dinosaur Jr.

Back in Berlin: David Bowie - Where Are We Now?

Downloads, Videos und News zu David Bowie

Disco Diamanten: Shout Out Louds - Walking In Your Footsteps

Downloads, Videos und News zu Shout Out Louds

Blutiger Haarschnitt: SBTRKT - Trials Of The Past

Downloads, Videos und News zu SBTRKT

Pompöser Pop: Hurts - The Road

 

Downloads, Videos und News zu Hurts

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

David Bowie - Blackstar

David Bowies letztes Album: "Blackstar"-Cover als Typografie-Code

Mit Free-Download eigene "Bowie"-Schrift kreieren
Das Cover des letzten Albums von David Bowie "Blackstar" enthielt fünf Symbole, die nicht nur abstrakt zu deuten sind, sondern den Namen B O W I E wie einen auseinanderfallenden Stern zeigen: Diese Zeichen sind Teile einer Typografie, die man sich nun herunterladen kann.
David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie
Vor drei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke". 
David Bowie bei "The Konrads"

Lange verschollenes erstes Demo von David Bowie entdeckt

Allererste Aufnahme im Alter von 16 Jahren in Brotkorb gefunden
Im Alter von 16 Jahren nahm David Bowie sein allererstes Demo auf, das lange Zeit als verschollen galt. Nun wurde das Band mit dem Song "I Never Dreamed" in einem alten Brotkorb eines ehemaligen Bandkollegen gefunden.

Aktuelles Album

Dinosaur Jr. - Bug

Dinosaur Jr. - Bug

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
1988 erscheint mit "Bug" das dritte Studioalbum der Noise-Rocker Dinosaur Jr. - es ist das vorerst letzte Album mit Gründungsmitglied Lou Barlow am Bass. Nicht nur für Bandleader J. Mascis ist es die beste Dinosaur Jr.-Platte überhaupt.