Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Queens Of The Stone Age, Prince, Beatsteaks, Maxim & Kakkmaddafakka

Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir regelmäßig die besten Videos vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal gibt es die Stoner Rocker von Queens Of The Stone Age in Konzertlänge und Prince lässt mal wieder etwas Neues von sich hören.

Bevor am 31. Mai 2013 mit "...like Clockwork" das neue Album der Queens Of The Stone Age erscheint, haben Josh Homme und seine Kollegen das Album letzte Woche in Los Angeles erstmals live präsentiert. In einer gut zweistündigen Show wurden im The Wiltern Theatre alle Songs des sechsten QOTSA-Studioalbums gespielt. Und mit „No One Knows“, „Little Sister“ oder „Go With The Flow“ haben sich noch eine ganze Menge Klassiker in die Setlist geschlichen.

Video der Woche: Queens Of The Stone Age – Live @ The Wiltern 2013

Sexy Politics: Prince feat. 3rd Eye Girl - Fix Ur Life Up

Klassiker im neuen Gewand: Beatsteaks - Neat Neat Neat (feat. Tom Schwoll)

Norwegische Lässigkeit: Kakkmaddafakka - No Song

Kein bisschen trocken: Maxim - Staub

Empfohlene Themen

Prince - 1999 (Screenshot)

Prince: 23 Musikvideos werden erstmals auf Youtube veröffentlicht

Live-Mitschnitte und verschollenes Material
Nach dem posthumen Album "Piano & A Microphone 1983" folgt nun noch mehr Archiv-Material aus dem Schaffen von Prince. Insgesamt 23 Mitschnitte und verschollene Musikvideos werden nun erstmals auf einem Streaming-Dienst veröffentlicht. Hier seht ihr die Videos im Stream.
Preis für Popkultur 2018: Das sind die Gewinner

Preis für Popkultur 2018: Das sind die Gewinner

Abräumer Trettmann, Casper geht leer aus - breite Unterstützung für Feine Sahne Fischfilet
Zum dritten Mal wurde am Donnerstagabend im Berliner Tempodrom der Preis für Popkultur verliehen. Der Preis soll - anders als der inzwischen eingestellte Echo - nicht nur Verkaufszahlen würdigen, sondern einzig und alleine künstlerische Qualität. Hier sind die Gewinner der 13 Kategorien.
Sign O' The Times (Artwork)

"Sign O‘ The Times": Prince-Konzertfilm im Stream

Eine Legende auf der Bühne ☮️
"Prince ist vermutlich einer der begabtesten Musiker auf unserem Planeten" sagte Eric Clapton einst über Prince Rogers Nelson. Mit dem Konzertfilm "Sign O' The Times" könnt ihr davon nochmals selbst überzeugen. Hier seht ihr den Film im Stream. 
Playlist: Die besten Songs von Prince

Playlist: Die besten Songs von Prince

Zum 60. Geburtstag
Vor zwei Jahren starb einer der begnadetsten Musiker aller Zeiten völlig plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren. Das Werk, das er hinterließ ist riesig. Wir haben eine Playlist mit den ikonischsten Prince-Songs auf Spotify zusammen gestellt.

Aktuelles Album