Shortclips: Newcomer Kenay offenbart "Rot & Blau" Step by Step

Der Sonne entgegen

Das Debütalbum vom Newcomer Kenay lässt nicht mehr lange auf sich warten - am 25.03. erscheint "Rot & Blau". Kleine veröffentlichte Shortclips erzählen ergreifende Geschichten von der großen Liebe und geben einen spannenden kurzen Einblick in sein Album.

Wenn Kenay von den Dingen singt, von denen er singt - Liebe, Zusammenhalt und das große Glück jemand passenden gefunden zu haben -  dann ist das in höchstem Maße emotional und aufrichtig. Für manche mag das die Grenze zum Kitsch teilweise überschreiten. Authentisch ist der zelebrierte Pop aber in höchstem Maße. Und das macht ihn und seine Musik von Grund auf sympathisch.

Sneak Preview: Kenay - Rot & Blau | STREAM

Um die Vorfreude auf sein kommendes Album zu befeuern, hat sich Kenay etwas besonderes einfallen lassen. Mit einzelnen kleinen Shortclips, die ihrerseits einzelne kleine Geschichten - und vielleicht am Ende ein große Zusammenhängende - erzählen, veröffentlicht er erste Snippets noch nicht veröffentlichter Songs. Clip ab!

Pianogetragene Popsongs, die nicht lang um den heißen Brei herum reden. Ja, es geht um die ganz große Liebe. Ein allgegenwärtigen Thema, welches jeden berührt. Auch im zweiten Clip "Der Sonne Entgegen" ist es wieder sanfter Pop, den wir geboten bekommen. Dieses mal aber steht der Sänger selbst im Zentrum der Story.

Wer kennt ihn nicht? Diesen Schmerz kurz nachdem die/der Liebste/r weg ist. Trauer, Wut, Schmerz, Sehnsucht. All diese Gefühle versucht Kenay im dritten Shortclip und dem dazugehörigen Song "Apriltag am Elbstrand zu kanalisieren.

Das Debütalbum "Rot & Blau" erscheint am 25.03. via Columbia Records.

Empfohlene Themen