Sido: Albumankündigung und neue Single "Hamdullah"

"Das goldene Album" erscheint am 18. November 2016

Es gibt neuen Stoff von Sido. "Hamdullah" ist die erste Single aus dem für 18. November angekündigten Album und diese klingt ganz anders als Sidos letzte musikalische Lebenszeichen.

Auf den letzten Alben 30-11-80 und VI hatte man den Eindruck, dass Sido sich mehr und mehr dem Mainstream verschreibt. Der erste Vorbote "Hamdullah" aus dem kommenden "Goldenen Album" macht nun die Kehrtwende und überzeugt mit sehr chilligen Old-School-Tunes.

Textlich reagiert Sido auf Kritiker und disst unter anderem renommierte Hip-Hop-Journalisten wie Falk Schacht. Außerdem trägt er im Video erstmals wieder seine Maske, die nun allerdings vergoldet ist. Der alte Siggi scheint zurück zu sein.

Am 18. November 2016 erscheint "Das Goldene Album", dann wissen wir mehr.

Stream: Casper - Lang lebe der Tod (Video)

Empfohlene Themen