Sido feat. Adel Tawil - Zuhause ist die Welt noch in Ordnung

Vom Straßenrap zum Gartenzwerg

Sido hat es vom armen Straßenrapper zum Millionär gebracht. Seine Probleme haben sich entsprechend geändert. In seiner neuen Single feiert er das neue Haus, das er sich und seinen Lieben gerade gekauft hat. 

Die neue Single von Sido beschreibt auch den Zustand von HipHop-Deutschland: satt, zufrieden und mit sich selbst im Reinen. So präsentiert sich Sido im Jahr 2016. Klar gibt's ein paar obligatorische verbale Seitenhiebe auf Journalisten (wen sonst?) oder "Die da oben", wer auch immer das sein soll, wenn man selbst ganz oben ist. 

Aber im Großen und Ganzen ist natürlich alles super, wenn man die Lizenz zum Gelddrucken in der Hand hält. Dazu trällert sich Adel Tawil durch einen Refrain, der an Schlagerhaftigkeit kaum zu überbieten ist... aber hört einfach selbst.

Empfohlene Themen