Sido feat. Adel Tawil - Zuhause ist die Welt noch in Ordnung

Vom Straßenrap zum Gartenzwerg

Sido hat es vom armen Straßenrapper zum Millionär gebracht. Seine Probleme haben sich entsprechend geändert. In seiner neuen Single feiert er das neue Haus, das er sich und seinen Lieben gerade gekauft hat. 

Die neue Single von Sido beschreibt auch den Zustand von HipHop-Deutschland: satt, zufrieden und mit sich selbst im Reinen. So präsentiert sich Sido im Jahr 2016. Klar gibt's ein paar obligatorische verbale Seitenhiebe auf Journalisten (wen sonst?) oder "Die da oben", wer auch immer das sein soll, wenn man selbst ganz oben ist. 

Aber im Großen und Ganzen ist natürlich alles super, wenn man die Lizenz zum Gelddrucken in der Hand hält. Dazu trällert sich Adel Tawil durch einen Refrain, der an Schlagerhaftigkeit kaum zu überbieten ist... aber hört einfach selbst.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Dein Song für EINE WELT - Mitmachen und gewinnen

Dein Song für EINE WELT - Mitmachen und gewinnen

Songwriter-Nachwuchs gesucht
Wer musikalisches Talent besitzt und dazu noch komponiert hat nun die Möglichkeit, an einem einmaligen Wettbewerb teilzunehmen. Um den Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur weltweiten Entwicklungspolitik wirksam zu untermalen, wird der passende Song gesucht. Wer zwischen 10 und 25 Jahren alt ist hat nun die Gelegenheit, selbst einen Teil beizutragen und großartige Gewinne zu erleben.
Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.
Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.

Aktuelles Album

Sido - Das goldene Album

Sido - Das goldene Album

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Erfolgreiche Wurzelbehandlung
Wer Sido aufgrund seiner letzten Pop-Annäherungen schon abgeschrieben hat, sollte seine Meinung nochmal überdenken. "Das goldene Album" ist ein Genuss für Hip-Hop-Liebhaber.