Sido: Neues Video "Papa ist da" und Tourankündigung

Die vierte Single aus dem goldenen Album

Sido bereitet seine Kinder in seinem neuen Song auf ein hartes Leben vor. Anfang 2017 geht er dann mit seiner kommenden Platte "Das Goldene Album" auf "Liebhaber"-Tour.

Sido steckt gerade in einer ordentlichen Promophase. Nach "Hamdullah", "Ganz unten" und "Geuner" veröffentlicht er nun schon das vierte Video aus seinem kommenden Werk "Das Goldene Album".

Sido - Papa ist da

In "Papa ist da" gibt sich Sido wieder etwas nachdenklicher im Stile der neueren Alben, der wieder entdeckten Old School Liebe wird aber gegen Ende noch mit Scratches gehuldigt. Textlich bereitet er seine Söhne auf die Schwierigkeiten des Lebens vor, aber egal welche Tiefschläge sie überstehen müssen, Papa (Sido) ist für sie da.

"Das Goldene Album" erscheint am 18. November 2016. Wenn Sido in dieser Frequenz weiter Videos veröffentlicht, wird es bis zum Release nicht mehr viele unbekannte Songs auf der Platte geben.

Des Weiteren kündigte Sido seine "Liebhaber"-Tour 2017 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz an, wobei er etwas kleinere Hallen gebucht hat als noch zuletzt. Damit will er "seinen Hardcore-Fans eine elitäre Veranstaltung präsentieren".

Sido - Liebhaber Tour 2017

20.01.17: Berlin, Columbiahalle
21.01.17: Leipzig, Haus Auensee
22.01.17: Dresden, Alter Schlachthof
23.01.17: Halle (Saale), Steintor Variete
24.01.17: München, Muffathalle
25.01.17: Wien, Arena Wien
27.01.17: Graz, Orpheum Graz
28.01.17: Innsbruck, Music Hall
29.01.17: Zürich, Kaufleuten Klubsaal
30.01.17: Stuttgart, LKA Longhorn
31.01.17: Heidelberg, halle02
01.02.17: Hannover, Capitol
02.02.17: Köln, Live Music Hall
03.02.17: Bremen, Pier 2
05.02.17: Dortmund, FZW
06.02.17: Düsseldorf, Stahlwerk
07.02.17: Münster, Jovel
08.02.17: Frankfurt, Batschkapp
10.02.17: Rostock, Moya
11.02.17: Hamburg, Große Freiheit 36

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen