"Rudi": Sido veröffentlicht Kinderhörspiel

Flieg Rudi, flieg!

Rapper auf Abwegen? Sido kündigt ein Hörspiel für Kinder an. In der Hauptrolle: Eine Biene namens "Rudi". 

Video: Savas & Sido - Royal Bunker

Deutschrap-Legende, Schauspieler, ein eigenes Tattoo-Sutdio und mittlerweile sogar eine eigene Wodka-Marke. Sidos Interessen und Talente scheinen offensichtlich breit gestreut zu sein. Doch selbst nach dem kürzlich erschienenen Kollabo-Album mit Kool Savas scheint der "Goldjunge" nicht zur Ruhe zu kommen. 

Wie er kürzlich in einem Instagram-Video mitteilte, will der dreifache Vater bereits am kommenden Freitag ein eigenes Kinderhörspiel veröffentlichen. Inhaltlich angelehnt an den Song "Flieg Rudi, flieg" seiner ehemaligen Punk-Band "Fritzl's Töchter", soll das Hörspiel vom Leben einer Arbeiterbiene handeln. Sido selbst schlüpft dabei in die Rolle von "Onkel Siggi". Zusätzlich gibt es noch prominete Unterstützung am Mikrofon: Christoph Maria Herbst und Martina Hill werden ebenfall in "Rudi" zu hören sein.

Die erste Folge namens "Harte Luft" erscheint bereits am 26.10.2017 und wird bei allen gängigen Streamingdiensten verfügbar sein.

Wer einen kleinen Eindruck von Sidos vergangenen Punk-Zeiten gewinnen möchte, kann hier in einen der Hits von "Fritzl's Töchtern" reinhören:

Video: Fritzl's Töcher - Kreuzberger Nächte

Sido Kronjuwelen

Sido

Paul Würdig alias Sido wurde am 30. November 1980 in Ost-Berlin geboren und begann seine Rap-Karriere im Dunstkreis des Royal Bunkers und der Sekte. Mit dem "Arschficksong", dem "Weihnachtssong" und vor allem "Mein Block" wurde Sido Anfang der 00-Jahre zum bekanntesten Gesicht von Aggro Berlin, auch wenn er selbiges damals noch hinter seiner Maske versteckte.

Empfohlene Themen

Meistgeklickt