"Rudi": Sido veröffentlicht Kinderhörspiel

Flieg Rudi, flieg!

Rapper auf Abwegen? Sido kündigt ein Hörspiel für Kinder an. In der Hauptrolle: Eine Biene namens "Rudi". 

Video: Savas & Sido - Royal Bunker

Deutschrap-Legende, Schauspieler, ein eigenes Tattoo-Sutdio und mittlerweile sogar eine eigene Wodka-Marke. Sidos Interessen und Talente scheinen offensichtlich breit gestreut zu sein. Doch selbst nach dem kürzlich erschienenen Kollabo-Album mit Kool Savas scheint der "Goldjunge" nicht zur Ruhe zu kommen. 

Wie er kürzlich in einem Instagram-Video mitteilte, will der dreifache Vater bereits am kommenden Freitag ein eigenes Kinderhörspiel veröffentlichen. Inhaltlich angelehnt an den Song "Flieg Rudi, flieg" seiner ehemaligen Punk-Band "Fritzl's Töchter", soll das Hörspiel vom Leben einer Arbeiterbiene handeln. Sido selbst schlüpft dabei in die Rolle von "Onkel Siggi". Zusätzlich gibt es noch prominete Unterstützung am Mikrofon: Christoph Maria Herbst und Martina Hill werden ebenfall in "Rudi" zu hören sein.

Die erste Folge namens "Harte Luft" erscheint bereits am 26.10.2017 und wird bei allen gängigen Streamingdiensten verfügbar sein.

Wer einen kleinen Eindruck von Sidos vergangenen Punk-Zeiten gewinnen möchte, kann hier in einen der Hits von "Fritzl's Töchtern" reinhören:

Video: Fritzl's Töcher - Kreuzberger Nächte

Empfohlene Themen

Rap am Mittwoch (Logo)

Die wichtigsten Battlerap-Ligen in Deutschland

Beats, Bars, Battles
Die Battle-Szene in Deutschland wächst und wächst. Längst finden Rap-Battles nicht mehr in Hinterhöfen statt, sondern in ausverkauften Hallen und über Ländergrenzen hinweg. Wir stellen euch die wichtigsten Ligen vor.
We Prefer Synthesizers

We Prefer Synthesizers

Dass die "AfD wegbassen"-Demo in Berlin so einige gute Banner und Protestschilder geliefert hat, dürfte sich langsam rumgesprochen haben. Dieses Exemplar hat aber einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen gewonnen. 

Aktuelles Album

Sido - Das goldene Album

Sido - Das goldene Album

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Erfolgreiche Wurzelbehandlung
Wer Sido aufgrund seiner letzten Pop-Annäherungen schon abgeschrieben hat, sollte seine Meinung nochmal überdenken. "Das goldene Album" ist ein Genuss für Hip-Hop-Liebhaber.