Simpsons-Macher mit neuer Fantasy-Satire: Erste Bilder

Netflix-Serie "Disenchantment" von Matt Groening

Der Erfinder der Zeichentrickserie "Simpsons" und "Futurama" wird auf Netflix sein neuestes Werk namens "Disenchantment" zeigen: Darin geht es um die "Entzauberung" des Fantasy-Hypes um Trolle, Elfen und Zauberer.

In der Hauptrolle von "Disenchentment" ist eine Prinzessin namens "Bean" zu sehen, die wohl ein gewaltiges Alkoholproblem hat. In ersten gezeigten Bildern aus der Serie erinnern die Figuren optisch an die typischen Groening-Charaktere, die Prinzessin könnte eine Schwester von Barbesitzer Moe aus den Simpsons sein. Weitere Figuren sind ihr persönlicher Dämon Luci sowie ihr Freund Elfo, dieser wird von Nat Faxon ("Family Guy") gesprochen.

Es ist also zu erwarten, dass "Game Of Thrones"-Fans und Mittelalter-Nerds ordentlich ihr Fett wegbekommen werden.

Erste Stills:

Groening sagt zu der Serie selbst:

"Ultimately Disenchantment will be about life and death, love and sex, and how to keep laughing in a world full of suffering and idiots, despite what the elders and wizards and other jerks tell you".

"Disenchantment" wird ab dem 17. August 2018 zu sehen sein, geplant sind bislang 20 Episoden.

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Netflix Serien (Quelle: Netflix)

Netflix: 10 Serien, die du gesehen haben musst

Black Mirror, Ozark u.v.a.
Die Film- und Serienauswahl bei Netflix kann schnell dazu führen, dass man mehr Zeit mit dem Suchen, als mit dem tatsächlichen Schauen verbringt. Wir haben für euch 10 Serien, die ihr gesehen haben solltet, bevor ihr überhaupt daran denkt euch nach neuem Material umzusehen. 
Für Netflix: Martin Scorcese arbeitet an Doku über Bob Dylan

Für Netflix: Martin Scorcese arbeitet an Doku über Bob Dylan

Film soll „Rolling Thunder Revue“ heißen
Oscargewinner Martin Scorcese arbeitet sich erneut an Literaturobelpreisträger und Sänger Bob Dylan ab: Als Titel des angekündigten Dokumentarfilms wurde "Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story By Martin Scorsese" angegeben, gezeigt werden soll das Special im Lauf des Jahres 2019 auf dem Streamingdienst Netflix.
Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im Januar 2019

Star Trek, Unbreakable Kimmy Schmidt & Co. - Die neuen Staffeln
Mit "When Heroes Fly" liefert uns Netflix in diesem Monat den Gewinner des letztjährigen "Canneseries"-Festivals. Und wer mit den "Guardians Of The Galaxy" nicht ins Weltall fliegen möchte, kann sich mit Marie Kondo auf den Frühjahrsputz vorbereiten. Hier findet ihr alle Neuerscheinungen im Januar 2019.
Netflix (Credit: Charles Deluvio / Unsplash)

Ranking: Das waren die beliebtesten Netflix-Originals 2018

Zwischen Teenie-Romanzen und True Crime-Highlights
Netflix präsentiert seine beliebtesten Eigenproduktionen und setzt bei der Auswertung auf einen ungewöhnlichen Modus. Sowohl bei den Serien als auch bei den Filmen gibt es deshalb gleich mehrere Überraschungen. Hier seht ihr die vollständigen Bestenlisten. 
Gaming (Credit: Unsplash / Sean Do)

Cloud-Gaming: Netflix für Computerspiele?

Computerspiele im Streaming-Zeitalter
Teure Gaming-PCs und klobige Konsolen könnten schon bald der Vergangenheit angehören. Die Zukunft des Gaming liegt in der Cloud. Hier lest ihr alles über die neue Entwicklung und ihre Vorreiter.