»Smart Home Hurensohn«: Klaas fordert Böhmermann mit Diss-Rap heraus

Klaas Heufer-Umlauf mit Satire-Clip zu Siri, Alexa und Co.

POL1Z1STENS0HN aka Jan Böhmermann kann sich bald mit ASSIstentenbande batteln: Hinter dem Projekt steht Klaas Heufer-Umlauf, der in einem giftigen Rap-Video smarte Assistenten für sich rappen lässt und den blassen dünnen Jungen nebenbei auch noch dropt.

„Vergiss Abou-Chaker hier kommt Siri-Clan“ lässt Heufer-Umlauf, der mit seiner Band Gloria auch eine Karriere als Musiker hat, in seinem bösen Video über die angeblich so smarten Assistenten dieselben rappen, um dann selbst in bester POL1Z1STENS0HN-Manier zu singen „Ich und meine Assi Gang, wir zerklicken euer Leben“ – gemeint ist hier der im Gegensatz zu den schlauen Helferlein der Riesenkonzerne der kleine dumme Mensch mit angeblicher Befehlsgewalt über diese.

101 ASSIstentenbande feat. Klaas Heufer-Umlauf (Siri Alexa Google Home Rap) - Smart Home Hurensohn

Böhmermann, der letztlich die neue Show „Late Night Berlin“ von Klass gecrasht hatte und sich heimlich in die Sendung mittels eines gekaperten Werbeblocks geschichen hatte, wird in dem Rap dafür subtil gedisst: „Du hast Polizei, die hab ich auch, aber an den Eiern, mit YouPorn-Suchverlauf“, rappt Google Home vor sich hin. Auf die Antwort von POL1Z1STENS0HN darf man gespannt sein.

Like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen.

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Jan Böhmermann - YouTubeScreenshot

Jan Böhmermanns Songpoeten-Diss bekommt Grimme-Preis

Ein „rarer Unterhaltungshöhepunkt des Jahres 2017"
Langsam wird’s zur Routine: Neo-Magazine-Royale-Moderator Jan Böhmermann hat erneut einen Grimme-Preis gewonnen – diesmal für seinen Beitrag zur Songpoeten-Soße aus Deutschland: "Eier aus Stahl – Max Giesinger und die deutsche Industriemusik".
Drake Universal

Drake schreibt ein Album für seine Heimatstadt

„Scary Hours“ soll noch dieses Jahr erscheinen
Bei einem Basketballspiel am vergangenen Samstag verkündete Drake, dass er sein neues Album „Scary Hours“ seiner Heimatstadt Toronto widmet. „I love each and everyone and I am happy to be home. I am working on this new album for the city“, sagt er und wünschte seinem Team den Sieg gegen die Seriengewinner Houston Rockets.
Jan Böhmermann (Foto: Presse / "obs/ZDF/ZDF/Ben Knabe")

POL1Z1STENS0HN feat. Justice (K.O. in KA) hat auch Justiz

Jan Böhmermann kehrt mit Neo Magazine Royale zurück
Mit nur einem Jammer-Motz-Post über Jahn Reisen (!) hat sich Rapper Haftbefehl als Muse für das neue Jan Böhmermann Satire-Video qualifiziert: POL1Z1STENS0HN feat. Justice (K.O. in KA) widmen sich im neuen Song "Recht kommt" dem Justizapparat.

Aktuelles Album

Geister

Gloria - Geister

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das zweite Gesicht
Wenn Moderatoren anfangen das Gesangsmikro in die Hand zu nehmen wird es ganz schnell richtig peinlich. Bei Gloria, der Band von Pro7-Aushängeschild Klass Heufer-Umlauf, bleibt uns Fremdschämen zum Glück erspart.