»Smart Home Hurensohn«: Klaas fordert Böhmermann mit Diss-Rap heraus

Klaas Heufer-Umlauf mit Satire-Clip zu Siri, Alexa und Co.

POL1Z1STENS0HN aka Jan Böhmermann kann sich bald mit ASSIstentenbande batteln: Hinter dem Projekt steht Klaas Heufer-Umlauf, der in einem giftigen Rap-Video smarte Assistenten für sich rappen lässt und den blassen dünnen Jungen nebenbei auch noch dropt.

„Vergiss Abou-Chaker hier kommt Siri-Clan“ lässt Heufer-Umlauf, der mit seiner Band Gloria auch eine Karriere als Musiker hat, in seinem bösen Video über die angeblich so smarten Assistenten dieselben rappen, um dann selbst in bester POL1Z1STENS0HN-Manier zu singen „Ich und meine Assi Gang, wir zerklicken euer Leben“ – gemeint ist hier der im Gegensatz zu den schlauen Helferlein der Riesenkonzerne der kleine dumme Mensch mit angeblicher Befehlsgewalt über diese.

101 ASSIstentenbande feat. Klaas Heufer-Umlauf (Siri Alexa Google Home Rap) - Smart Home Hurensohn

Böhmermann, der letztlich die neue Show „Late Night Berlin“ von Klass gecrasht hatte und sich heimlich in die Sendung mittels eines gekaperten Werbeblocks geschichen hatte, wird in dem Rap dafür subtil gedisst: „Du hast Polizei, die hab ich auch, aber an den Eiern, mit YouPorn-Suchverlauf“, rappt Google Home vor sich hin. Auf die Antwort von POL1Z1STENS0HN darf man gespannt sein.

Empfohlene Themen

Mac Miller Presse

Mac Miller an Überdosis gestorben

Tod des US-Rappers mit 26 Jahren
Der US-Rapper Mac Miller wurde gestern Medienberichten zufolge tot in seinem Haus im San Fernando Valley aufgefunden. Die Musikwelt trauert um einen großartigen Künstler.
Rap-Fan hört zum ersten Mal Rage Against The Machine

Rap-Fan hört zum ersten Mal Rage Against The Machine

Ist es Zeit für ein neues Crossover?
Kannst du dich an den Moment erinnern, als du zum ersten Mal Rage Against The Machine gehört hast? Dieser Rap-Fan erlebt genau das jetzt im Jahr 2018. Und rastet dabei genau so aus wie wir damals.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen Kollegah und Farid Bang

BMG trennt sich von Rappern
Gegen die Rapper Kollegah und Farid Bang wurde Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt, nun droht beiden ein Verfahren. Die Anzeige richte sich zudem auch an den Vorstandschef der Bertelsmann-Tochter BMG, Hartwig Masuch, – die Plattenfirma trennte sich unterdessen von dem umstrittenen Duo.
Jan Böhmermann - YouTubeScreenshot

Jan Böhmermanns Songpoeten-Diss bekommt Grimme-Preis

Ein „rarer Unterhaltungshöhepunkt des Jahres 2017"
Langsam wird’s zur Routine: Neo-Magazine-Royale-Moderator Jan Böhmermann hat erneut einen Grimme-Preis gewonnen – diesmal für seinen Beitrag zur Songpoeten-Soße aus Deutschland: "Eier aus Stahl – Max Giesinger und die deutsche Industriemusik".

Aktuelles Album

Geister

Gloria - Geister

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das zweite Gesicht
Wenn Moderatoren anfangen das Gesangsmikro in die Hand zu nehmen wird es ganz schnell richtig peinlich. Bei Gloria, der Band von Pro7-Aushängeschild Klass Heufer-Umlauf, bleibt uns Fremdschämen zum Glück erspart.