»Smart Home Hurensohn«: Klaas fordert Böhmermann mit Diss-Rap heraus

Klaas Heufer-Umlauf mit Satire-Clip zu Siri, Alexa und Co.

POL1Z1STENS0HN aka Jan Böhmermann kann sich bald mit ASSIstentenbande batteln: Hinter dem Projekt steht Klaas Heufer-Umlauf, der in einem giftigen Rap-Video smarte Assistenten für sich rappen lässt und den blassen dünnen Jungen nebenbei auch noch dropt.

„Vergiss Abou-Chaker hier kommt Siri-Clan“ lässt Heufer-Umlauf, der mit seiner Band Gloria auch eine Karriere als Musiker hat, in seinem bösen Video über die angeblich so smarten Assistenten dieselben rappen, um dann selbst in bester POL1Z1STENS0HN-Manier zu singen „Ich und meine Assi Gang, wir zerklicken euer Leben“ – gemeint ist hier der im Gegensatz zu den schlauen Helferlein der Riesenkonzerne der kleine dumme Mensch mit angeblicher Befehlsgewalt über diese.

101 ASSIstentenbande feat. Klaas Heufer-Umlauf (Siri Alexa Google Home Rap) - Smart Home Hurensohn

Böhmermann, der letztlich die neue Show „Late Night Berlin“ von Klass gecrasht hatte und sich heimlich in die Sendung mittels eines gekaperten Werbeblocks geschichen hatte, wird in dem Rap dafür subtil gedisst: „Du hast Polizei, die hab ich auch, aber an den Eiern, mit YouPorn-Suchverlauf“, rappt Google Home vor sich hin. Auf die Antwort von POL1Z1STENS0HN darf man gespannt sein.

Gloria

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Gloria im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Deluxe Boxen: Die skurrilsten Deutschrap-Fanboxen

Alle vorbestellbaren Boxen und die besten Deluxe-Editionen

Über die Inhalte lässt sich zwar streiten, dennoch haben sich die Deluxeboxen zu einem ganz eigenen Mythos innerhalb der Deutschrap-Welt entwickelt. Dabei geben sich manche Künstler tatsächlich noch Mühe mit der Zusammenstellung ihrer Inhalte. Hier seht ihr alle kommenden Boxen in der Übersicht. 

Mac Miller an Überdosis gestorben

Tod des US-Rappers mit 26 Jahren

Der US-Rapper Mac Miller wurde gestern Medienberichten zufolge tot in seinem Haus im San Fernando Valley aufgefunden. Die Musikwelt trauert um einen großartigen Künstler.

Rap-Fan hört zum ersten Mal Rage Against The Machine

Ist es Zeit für ein neues Crossover?

Kannst du dich an den Moment erinnern, als du zum ersten Mal Rage Against The Machine gehört hast? Dieser Rap-Fan erlebt genau das jetzt im Jahr 2018. Und rastet dabei genau so aus wie wir damals.