Smart Sunglasses: Sonnenbrillen mit integriertem Soundsystem

Bose verspricht Audioerlebnis, das nur einen selbst umgibt

"Audio Augmented Reality": So nennt die Audiofirma ihre neuen Sonnenbrillen mit integrierten Lautsprechern.

Endlich würde es tatsächlich Sinn ergeben, Sonnenbrillen im doch eher dunklen Club zu tragen, denn diese Bose Frames haben ein eigenes integriertes Soundsystem.

Trailer: Bose Frames | Sunglasses. With a soundtrack.

2018 stellte Bose das innovative Konzept beim SXSW-Festival vor. Die Audio-Brillen funktionieren dabei ohne Stöpsel, sondern über die in den Bügeln verbauten Lautsprechern. Der Sound gleitet dann quasi zielgerichtet ins Ohr, so dass Außenstehende von der Musik nichts mitbekommen – erklärt jedenfalls Bose selbst.

Bose Frames im Modell "Rondo".  (Bild: Bose)

Zu haben sind die Brillen in zwei Versionen, nämlich als eckige "Alto"-Brille und als runde "Rondo". Der Kostenpunkt liegt bei 230 Euro, dafür bekommt man die Vorzüge einer Sonnenbrille (Die Gläser halten bis zu 99 Prozent der UVA/UVB-Strahlen ab) und die einer SmartBrille (Im rechten Bügel kann man dank integriertem Mikrofon Siri und der Google Assistant ansteuern sowie per Mikro auch über die Brille telefonieren) in einem.

Technische Daten

Display: nein

Tuner: nein

Anschlüsse: Bluetooth

Wiedergabedauer: 3.5h

Abmessungen: 148x52x162mm

Farbe: schwarz

Empfohlene Themen

Sixties Swing: Handgefertigte Linton Heritage Lautsprecher

Britische Traditionsmarke setzt auf Retro-Look und modernen Klang

Wharfedale, die traditionsreiche britische Lautsprechermarke, stellt ihr neuestes Produkt vor: Die Design-Lautsprecher Linton Heritage im Sixties-Look. Zwar macht sich in ganz Großbritannien angesichts des Brexit-Chaos Nostalgielust breit, aber diese Speaker setzen zudem auf klaren Klang.

Ab 100€: IKEA stellt eigene Sonos-Lautsprecher vor

"Symfonisk"-Reihe als neuer Marktführer?

Ikea macht das, was Ikea eben so macht und präsentiert Lautsprecher mit gewohnter Sonos-Qualität zum Niedrigpreis. Die zwei neuen Modelle sind problemlos in Sonos-Systeme integrierbar und ab August 2019 erhältlich. Hier gibt's alle Infos und die ersten Eindrücke. 

VERLOSUNG

Sony GTK-XB72 – der Bluetooth-Speaker mit integrierter Lichtshow

Partystimmung dank "Extra Bass"-Funktion

ANZEIGE - Eine Party sollte nicht an den Zugang zu Strom oder aufwändige Kabellage gebunden sein. Jedenfalls nicht, wenn es nach Sony und deren neuem High Power Speaker GTK-XB72 geht. Wir verlosen einen der Party-Speaker unter unseren Newsletter-Abonnenten.

True Wireless: Die besten kabellosen In-Ear-Kopfhörer

8 Alternativen zu Apples AirPods

Apple mag die True-Wireless-Kopfhörer 2017 prominent gemacht haben, mittlerweile gibt es aber viele gute Alternativen, die besseren Klang und zusätzliche Features bieten. Wir stellen euch einige der besten Modelle genauer vor. 

Chromecast Audio wird eingestellt - Die 5 besten Alternativen

Alte Stereoanlage WLAN-fähig machen

Wer seine Hi-Fi-Anlage ins Streaming-Zeitalter bringen wollten, konnte bisher auf die Allzweckwaffe Chromecast Audio zurückgreifen. Nun wurde die Produktion überraschend eingestellt. Wir haben 5 Alternativen mit denen ihr Spotify, Apple Music & Co. auf eure Anlage streamen könnt. 

Meistgeklickt