The Smashing Pumpkins im Studio mit Rick Rubin

Instagram Fotos deuten auf neue Songs hin

The Smashing Pumpkins ist eine der Bands der 90er. Jetzt scheint sich eine Reunion anzubahnen, wie zwei Fotos vermuten lassen.

Das erste Foto stammt von Billy Corgan. Er postete ein Foto von einem Schlagzeugset auf Instagram. 

A studio still life #art!

Ein Beitrag geteilt von WilliamPatrickCorgan (@williampcorgan) am

Insider sind sich sicher auf dem Bild das Studio von Kultproduzent Rick Rubin in Malibu erkannt zu haben. Corgan hatte mit ihm sein letztes Soloalbum "Ogilala" aufgenommen.

Wenige Tage zuvor hatte der ehemalige Pumpkins-Schlagzeuger Jimmy Chamberlin das gleiche Schlagzeug fotografiert. Offenbar befindet er sich mit Corgan und Gitarrist James Iha im Studio, um eine Reunion-Tour vorzubereiten und neue Songs einzuspielen.

Bassistin D'Arcy Wretzky bestätigte das Gerücht auf Anfrage des Blogs BlastEcho, bedauerte aber, als Gründungsmitglied nicht eingeladen worden zu sein. Offenbar soll jemand anderes ihre Rolle am Bass übernehmen.

New studio - same rock power.

Ein Beitrag geteilt von Jimmy Chamberlin (@chamberdrums) am

 Eine offizielle Bestätigung der Reunion liegt bisher noch nicht vor.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen