The Smashing Pumpkins im Studio mit Rick Rubin

Instagram Fotos deuten auf neue Songs hin

The Smashing Pumpkins ist eine der Bands der 90er. Jetzt scheint sich eine Reunion anzubahnen, wie zwei Fotos vermuten lassen.

Das erste Foto stammt von Billy Corgan. Er postete ein Foto von einem Schlagzeugset auf Instagram. 

A studio still life #art!

Ein Beitrag geteilt von WilliamPatrickCorgan (@williampcorgan) am

Insider sind sich sicher auf dem Bild das Studio von Kultproduzent Rick Rubin in Malibu erkannt zu haben. Corgan hatte mit ihm sein letztes Soloalbum "Ogilala" aufgenommen.

Wenige Tage zuvor hatte der ehemalige Pumpkins-Schlagzeuger Jimmy Chamberlin das gleiche Schlagzeug fotografiert. Offenbar befindet er sich mit Corgan und Gitarrist James Iha im Studio, um eine Reunion-Tour vorzubereiten und neue Songs einzuspielen.

Bassistin D'Arcy Wretzky bestätigte das Gerücht auf Anfrage des Blogs BlastEcho, bedauerte aber, als Gründungsmitglied nicht eingeladen worden zu sein. Offenbar soll jemand anderes ihre Rolle am Bass übernehmen.

New studio - same rock power.

Ein Beitrag geteilt von Jimmy Chamberlin (@chamberdrums) am

 Eine offizielle Bestätigung der Reunion liegt bisher noch nicht vor.

Empfohlene Themen

The Smashing Pumpkins gehen auf Nostalgie-Tour

The Smashing Pumpkins gehen auf Nostalgie-Tour

Mit Songs der ersten fünf Alben
Jahrelang hatte Billy Corgan eine Reunion der Smashing Pumpkins ausgeschlossen und Nostalgie-Bands verdammt. Jetzt kommt er mit seiner alten Band auf Tour und spielt Songs der ersten fünf Alben live.
Billy Corgan warnt vor Kommunismus in den USA

Billy Corgan warnt vor Kommunismus in den USA

Smashing Pumpkins-Frontmann macht sich lächerlich im US-Fernsehen
Billy Corgan, Frontmann der Smashing Pumpkins, hat sich bereits zum dritten Mal in die TV-Show des rechten Verschwörungstheoretikers Alex Jones einladen lassen, der glaubt, dass der Anschlag vom 11. September 2001 von den USA organisiert wurde. Dort gab er seine kruden Ansichten zum Besten.
Billy Corgan will 44 Songs verschenken

Billy Corgan will 44 Songs verschenken

Neues Smashing Pumpkins-Album kommt häppchenweise und kostenlos
"Teargarden by Kaleidyscope", so der hier nicht weiter zu kommentierende Name der angekündigten neuen Ansammlung Corgan'scher Ergüsse. Diese will er bald schon Stück für Stück unter die Leute bringen.
A Message To Chicago From Billy Corgan

A Message To Chicago From Billy Corgan

Ex-Smashing-Pumpkins-Kopf bald Ex-Ex-Smashing-Pumpkins-Kopf?
Eine Anzeige in der gestrigen Chicago Tribune versetzt die Poprockwelt in sanfte Aufregung. Anlässlich der Veröffentlichung seines Albumdebüts lässt Billy Corgan mit eleganter Überleitung eine recht gewaltige Neuigkeitenkatze aus dem Sack: "I have made plans to renew and revive the Smashing Pumpkins."

Aktuelles Album