Sneakertrends 2019: Die 10 lässigsten Sportschuh-Modelle

Urban Sportswear für einen coolen Sommer

2019 macht Schluss mit weiß: Nun wird es an den Füßen wieder bunter wie unsere Top Ten der schönsten Sneaker für den Sommer zeigen.

Schon 1989 rappten die Beastie Boys: "More adidas sneakers than a plumber’s got pliers" und auch 30 Jahre später ist der Sneaker-Hype längst nicht nur in der Rap-Szene angekommen, sondern eigentlich bei uns allen.

Und auch andere Musiker haben ihre Liebe zu den Sneakern entdeckt oder die Hersteller zu den Musikern. So gibt es Vans mit Bowie-Motiven, Dr. Martens mit Joy-Division-Hommage und Converse brachte gleich einen Sneaker mit eingebauten Gitarrenpedal heraus.

Welche Modelle in diesem Jahr besonders beliebt sind, stellen wir Euch hier nun vor. Dabei fällt eines durch die (Schuh-)Bank auf: Das ewige Weiß verschwindet und die Sneaker sind entweder zum Lieben oder Hassen gemacht. Wofür entscheidet Ihr Euch?

10. Sport für den Alltag

Das Stichwort lautet hier: "Athleisure". Dieser Trend macht Fitness- und Sportbekleidung alltagstauglich, so dass Sneaker hier zwei Funktionen miteinander vereinen – Urban Sportswear und Fashion.

Bild: Keller X
Modell: Nike SportswearAir Max 270 

9. Socken- und Überschuhen-Look

Bequemer geht’s nun wirklich nicht: Diese Sneaker in Sockenform oder im Überschuhen-Look sind simpel und schick.

Bild: Keller X
Modell: PumaX HAN KJØBENHAVN Thunder Unisex Sneaker

8. Nur nicht auffallen

Das Gegenteil der bunten Nostalgie-Treter ist der so genannte Normcore-Trend: Dieser steht unter dem Motto, ja nicht hip, sondern eben möglichst normal zu sein. Diese Anti-Fashion ist auch als Protest zu verstehen wie Birkenstock-Schlappen für Draußen oder Ikea-Tüten als "Handtaschen".

Bild: Keller X
Modell: New Balance990v5 Herren Sneaker

7. These boots are made for walking

Diese Mischung aus Sneaker und Boots überlegen sogar den Sommer, denn auch im Herbst halten sie die Füße bequem warm.

Bild: Keller X
Modell: Nike SportswearVandalised LX Damen Sneaker 

6. Futurismus für die Füße

Diese Sneaker sind Science-Fiction-Stars, denn mit ihren abgespacten Farben und Formen kommen sie offenbar direkt aus der Zukunft.

Bild: Keller X
Modell: PumaCELL Stellar Soft Damen 

5. Phantastische Plateaus:

Auf hohem Fuß lebt man mit diesen Plateau-Sneakern, die beispielsweise Rihanna wieder mit ihrer "Fenty x Puma"-Kollektion salonfähig gemacht hat. Der Popstar ist nicht allein mit seinem Faible für Schuh-Design, Pharell Williams designte einen exklusiven Sneaker für Chanel und auch Miley Cyrus hat ihre eigene Sneaker-Kollektion und zwar für die Kultmarke Chucks - und auf Plateaus steht sie ja auch ziemlich.

Bild: Keller X
Modell: PumaRS-X Proto Damen

4. Wild und animalisch:

Tropische oder tierische Prints auf Sneaker sind der exotische und extravagante Hype für den Sommer, wie es zum Beispiel die Kultmarke Vans vormacht oder diese Air Jordans mit Schlangenhautprint:

Bild: Keller X
Modell: Air Jordan 1 Retro High Premium 

3. 90er Jahre Revival

Retro spielt auch 2019 wieder eine große Rolle und dieses Jahr werden die Neunziger wieder hervorgeholt - auch musikalisch...: Prominentes Beispiel ist die "Reebok x Gigi Hadid"-Kollektion.

Bild: Keller X
Modell: Reebok x Gigi Hadid

2. Diese Sneaker sagen es ganz unverblümt:

Mit floralem Muster an den Füßen wird der Sommer doppelt so schön!

Bild: Keller X
Modell: ASICS TigerHyperGEL-LYTE Damen

1. Hässlich ist das neue Hübsch

So genannte Ugly Sneaker kommen in den ironischen Umschreibungen Dad Sneaker oder Nerd Sneaker daher. Ihr Markenzeichen: Klobigkeit gepaart mit kuriosem Materialmix.

Bild: Keller X
Modell: JordanAir Jordan 8 Retro

Fotos: Keller X

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen