So klingen "Broken Bells"

„The High Road“ im Stream

Die Broken Bells, das aktuelle Projekt von Produzent Danger Mouse alias Brian Burton und The Shins Frontmann James Mercer, veröffentlichen am Freitag ihr Debütalbum. Schon jetzt kann man das gesamte Album aber bei Myspace und NPR streamen.

„Insane Lullaby“ hieß die erste Zusammenarbeit von James Mercer, dem Frontmann von The Shins und Produzent Danger Mouse. Der Song war Bestandteil des wegen Streitigkeiten mit einem Majorlabel nur als Fotobuch mit einem beigelegten CD-Rohling veröffentlichten Albums „Dark Night Of The Soul“. Seitdem arbeiten Mercer und Burton unter dem Namen „Broken Bells an einem gemeinsamen Album.

Am Freitag, 5. März, erscheint das gleichnamige Album bei Sony, die vorab ausgekoppelte Single „The High Road“ gab die Richtung vor, in die sich Burton und Mercer mit diesem Album bewegen. Großformatiger Pop soll es sein, dem Burton seinen typisch orchestralen Sixtiessound verpasst hat. Mit „Broken Bells“ bewegt sich Burton weiter mit großen Schritten weg von seinen Hip-Hop- und Bastard-Pop-Wurzeln, hin zum Mainstream, der aber schon lange nicht mehr so gut geklungen hat, wie hier. Bei Myspace und NPR kann man sich mit dem Albumstream davon überzeugen.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Morrissey (Pressebild)
PREVIEW

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2017

Die wichtigsten Neuheiten auf dem Musikmarkt im Überblick
Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben, unmöglich da die Übersicht zu behalten. Wir sagen euch, bei wem es sich lohnt, die kommende Zeit ein Auge drauf zu haben. 
Stream: Jungle - „Jungle“ (Album Prelistening)

Stream: Jungle - „Jungle“ (Album Prelistening)

Debütalbum des Neo-Soul-Kollektiv vorab in voller Länge hören.
Seit ihrer ersten, Ende 2013 veröffentlichten Single „The Heat“ wird das Debütalbum des Londoner Kollektivs Jungle heiß erwartet. Am 11.07.2014 erscheint das selbstbetitelte Album, das man bei uns jetzt schon in voller Länge hören kann.
Albumstream: Lykke Li - "I Never Learn"

Albumstream: Lykke Li - "I Never Learn"

Neues Album vorab in voller Länge hören
Lykke Li veröffentlicht am 02.05.2014 ihr neues Album „I Never Learn“. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.
Albumstream: Kelis - "FOOD"

Albumstream: Kelis - "FOOD"

Neues Album vorab in voller Länge hören
Am kommenden Freitag, den 18.04.2014, erscheint „FOOD“, das neue Album von Kelis. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge im Stream hören.
Skrillex: Neues Album "Recess" vorab in voller Länge streamen

Skrillex: Neues Album "Recess" vorab in voller Länge streamen

Debüt erscheint bereits am 14.03.2014
Rush-Release, Albumstream via App – Skrillex zieht alle Register, um die junge Kundschaft seiner hyperaktiven EDM-Tracks zufrieden zu stellen. Statt im old-fashioned Stream gibt es sein Album „Recess“ im Rahmen der Gaming-App „Alien Ride“ vorab zu hören - oder bei uns.

Aktuelles Album

Broken Bells

Broken Bells - Broken Bells

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pop nahe der Perfektion
Brian Burton alias Danger Mouse hat ein Faible für die Arbeit im Duo. Nach den großen Erfolgen mit Cee-Lo Green unter dem Namen Gnarls Barkley hat er mit The Shins-Sänger James Mercer das nächste Duo an den Start gebracht, das die Charts knacken will.