So klingen die neuen Songs von Thom Yorke

Two Feet Off The Ground

Am vergangenen Dienstag hat Radiohead-Frontmann Thom Yorke einige Songs zum ersten Mal live präsentiert. Seht euch hier die Mitschnitte und die Setlist vom Konzert an. 

Video: Thom Yorke - I'm A Very Rude Person (Live)

Die Trauer über die misslungene Aufnahme in die Rock & Roll Hall of Fame scheint bei Radiohead-Frontmann Thom Yorke schnell verflogen zu sein. Am vergangenen Dienstag stellte der 49-Jährige bei einem Konzert im Vorfeld des „Day For Night“-Festivals einige neue Songs vor.

Neben den bereits von vorherigen Auftritten bekannten "Two Feet Off the Ground", "Impossible Knots", "Not the News" und "Traffic", bekamen die Fans mit  "I Am A Very Rude Person" und "Saturdays" auch zwei komplett neue Songs zu hören. Ob und wann Thom Yorke diese Songs als Platte veröffentlichen wird, ist bisher nicht bekannt. Kürzlich wurden Yorks Solo-Alben jedoch bei Spotify veröffentlicht, was auch auf die baldige Veröffentlichung von neuem Material hinweisen könnte. 

Auf Youtube kursieren momentan einige Mitschnitte der neuen Songs:

Setlist:

Empfohlene Themen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

Die Toten Hosen, Marteria &Casper, Kraftklub, K.I.Z., Trettmann u.a.
Tausende Menschen ziehen durch Chemnitz und missbrauchen den Mord an Daniel H. für ihre Zwecke. Nun gilt es, gegen die rechte Hetze aufzustehen. Einige Bands riefen am Montag ihre Fans dazu auf, in Chemnitz Gesicht zu zeigen. 65.000 folgten dem Aufruf.
U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)

U2 brechen Konzert in Berlin ab - und kündigen Ersatztermin an

Bono verliert Stimme, Entwarnung vom Arzt für Köln Konzert
U2 spielten gestern ihre zweite Show in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Für die Fans war es ein kurzes Vergnügen: nach fünf Songs verließ Bono die Stimme und er musste das Konzert vorzeitig beenden. Der Nachholtermin wurde heute bekannt gegeben.