SonneMondSterne Festival 2020 - Line-Up und Tickets

Elektronische Tanzmusik vom Feinsten

Das SonneMondSterne (kurz SMS) gilt als eines der größten Elektro-und Techno Festivals in Europa. 2020 geht es in die 24. Runde!

Ausgelassene Stimmung auf dem Boot beim SMS-Festival. Credit: Tony Günther
Ausgelassene Stimmung auf dem Boot beim SMS-Festival. Credit: Tony Günther

Schon seit 1997, also über 20 Jahre, findet das deutsche Elektro-Festival SonneMondSterne in Thüringen an der Bleilochtalsperre bei Saalburg- Ebersdorf statt. 1997 noch mit 2.500 Besuchern, heute mit über 40.000!

▹ Die besten Techno-Festivals in Deutschland

Das Festival ist besonders unter Elektro-und Technofans beliebt, da der Fokus des SMS auf elektronischer Tanzmusik liegt. Dennoch treten dort auch vereinzelt Rock-und Popacts auf. So sind für dieses Jahr bereits SEEED und The Chainsmokers als Headliner bestätigt. Die Chainsmokers werden sogar ihren einzigen deutschen Festivalauftritt auf dem SMS absolvieren!

Das Festival lässt es sich aber auch nicht nehmen, einige Mainstream Künstler*innen mit an Bord zu holen. So werden der 23-jährige DJ Martin Garrix und die Partykanone Timmy Trumpet bei der 24. Ausgabe des SMS mit dabei sein.

Video: SMS 2019 Aftermovie

Wer mehr auf den elektronischen Underground steht, der wird bei Shows von Nina Kraviz und Charlotte de Witte seine Freude haben. Außerdem sind auch wieder deutsche Urgesteine des Technos dabei: Sven Väth und Stephan Bodzin lassen sich einen Auftritt auf dem SMS nicht nehmen.

Mittlerweile sind bereits 15.000 Tickets für das Techno-und Elektro Festival verkauft. Momentan liegt der Ticketpreis bei 129€ (exklusive Camping). Das SMS findet in diesem Jahr vom 7. bis zum 9. August statt. Die Tickets für das Festival könnt ihr direkt auf der offiziellen Homepage ergattern.

Line-Up SonneMondSterne Festival (Stand 06.02.2020)
The Chainsmokers - Martin Garrix - SEEED - Pendulum Trinity - Timmy Trumpet - Alan Walker - Fritz Kalkbrenner - Vini Vici - Amelie Lens - Charlotte de Witte - Nina Kraviz - Sven Väth - Adam Beyer - Stephan Bodzin - Alle Farben - Len Faki - Victor Ruiz B2B Thomas Schumacher - Paula Temple - LEVT

Empfohlene Themen