Sonnenbrillen-Kollektion: Nina Kraviz bringt die 60er zurück

Techno trifft auf Mode

Techno-Größe Nina Kraviz zwei exklusive Sonnenbrillen-Modelle gestaltet und liefert den Beweis, dass interessante Kollaborationen mit Fashion-Brand nicht immer nur von Pop-Sternchen kommen müssen. 

Trailer: Nina Kraviz x Ray-Ban Studios

Schuhe, Parfüms oder ganze Mode-Kollektionen - die Zusammenarbeit von Musikern und Modelabels hat mittlerweile so einige interessante Ergebnis zu Tage gefördert. Das Thema Sonnenbrillen lag dabei aber bisher kaum im Fokus. Dies möchte Ray-Ban nun offensichtlich ändern und hat sich dafür direkt Techno-Aushängeschild Nina Kraviz ins Boot geholt. 

Im Rahmen der "Feel Your Beat"-Reihe erscheinen zwei exklusive Modelle der klassischen "Cat-Eye"-Form, welche ihren Ursprung und größten Hype um 1960 feierte. Nun hat es sich die "трип"-Gründerin scheinbar zur Aufgabe gemacht, ihrer Lieblingsbrille zu neuem Glanz zu verhelfen. 

"Eye Green" und "Orange Safari" heißen die beiden exklusiven Kraviz-Modelle. (Quelle: Ray-Ban)

Fun-Fact am Rande: alle zukünftigen "Cat Eye"-Modelle werden ab jetzt den Namen "Nina" tragen. Passend, bedenkt man, dass Sonnenbrillen und Techno-Clubs doch oft Hand in Hand gehen. 

Aktuell arbeitet Nina Kraviz am Nachfolger zu ihrem selbstbetitelten Debütalbum von 2012 und einem gemeinsamen Remix-Projekt mit St. Vincent.

Nina Kraviz

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Nina Kraviz im Tonspion.

Empfohlene Themen

Vier Modelle: Vans widmet David Bowie neue Schuh-Kollektion

Designs von "Space Oddity" bis "Ziggy Stardust"

David Bowie wäre in diesem Jahr 72 Jahre alt geworden. Zum Gedenken veröffentlicht Vans eine Schuh-Kollektion, die sich an einigen der größten Werke seiner Karriere orientiert. Hier bekommt ihr die ersten Eindrücke zu den Schuhe, die noch in dieser Woche erscheinen. 

"RBN": Robyn präsentiert eigene Modekollektion mit Björn Borg

Neues Musikvideo zu "Send to Robin Immediately"

Nach ihrem starken Album "Honey" zeigt sich Robyn auch in Sachen Mode stilsicher. Zusammen mit Björn Borg veröffentlich sie eine Kollektion, die sich gekonnt von vielen herköömlichen Musiker-Marken-Kollaborationen abhehbt. Seht euch hier die Kollektion und ein neues Musikvideo an. 

Meistgeklickt