"Sound of Berlin" im Stream: Neue Dokumentation über die Techno-Hauptstadt

Mit Juan Atkins, Monolink, Mathias Kaden u.v.a.

Worin liegt der besondere Reiz unserer Hauptstadt? Eine neue Doku geht dem Techno-Lebensgefühl auf den Grund und liefert einen authentischen, unterhaltsamen Einblick in das Nachtleben Berlins. Hier seht ihr die neue Doku in voller Länge im Stream. 

Zwar mag nicht jeder Bewohner Detroits oder Ibizas mit dieser Aussage übereinstimmen, doch für jeden Hauptstädter und die meisten anderen Fans elektronischer Musik steht seit Jahrzehnten fest, dass Berlin die unangefochtene Hauptstadt des Techno ist. Wer sich davon nochmals nachhaltig überzeugen möchte, hat mit der neuen Dokumentation "Sound Of Berlin – A Journey Through The Capital Of Electronic Music" eine unterhaltsame und authentische Chance dazu. 

Die Doku - produziert von Hermes Eck und Franziska Koch - beleuchtet das Berliner Nachtleben von 1990 bis ins Jahr 2018 und liefert durch Interviews mit Juan AtkinsMonolinkDr. Motte, Tresor-Gründer Dimitri Hegemann, Pan-Pot, Mathias Kaden u.v.a interessante Einblicke in das ganz eigene Lebensgefühl des Hauptstadt-Nacht- bzw. Taglebens. 

Stream: Sound of Berlin Dokumentation

Den passenden Soundtrack hat, ein wenig überraschend, ein Kanadier geliefert. Marc Houle sollte jedoch für die meisten kein neuer Name sein. Mit "We Call It Techno" oder "Denk Ich an Deutschland in der Nacht" gab es in den vergangenen Monaten bereits einige sehenswerte Produktionen, so authentisch und präzise wie bei "Sound of Berlin" wurde das Techno-Lebensgefühl bisher aber noch nicht eingefangen. 

▶ Die 10 besten Clubs in Berlin

▶ "Beat": Amazon stellt Serie über Berliner Techno-Szene vor

Empfohlene Themen

Queen Doku zeigt Aufnahmen zu "We Are The Champions"
TONSPION TIPP

Queen Doku zeigt Aufnahmen zu "We Are The Champions"

40 Jahre "News Of The World"
Im Jahr 1977 brachte die britische Rockband Queen ihr sechstes Studioalbum „News of the World“ heraus und startet ihre US-Tour, mit dem Ziel, den Durchbruch in Amerika zu schaffen. BBC-Reporter Bob Harris hat die Band auf dieser bahnbrechenden Tour begleitet und die Entstehung ihrer größten Hits dokumentiert: "We Are The Champions" und "We Will Rock You". Hier könnt ihr den Film in voller Länge sehen.
U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)

U2 brechen Konzert in Berlin ab - und kündigen Ersatztermin an

Bono verliert Stimme, Entwarnung vom Arzt für Köln Konzert
U2 spielten gestern ihre zweite Show in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Für die Fans war es ein kurzes Vergnügen: nach fünf Songs verließ Bono die Stimme und er musste das Konzert vorzeitig beenden. Der Nachholtermin wurde heute bekannt gegeben.

Aktuelles Album