splash! Festival 2020: Neuer Termin, Line-Up und Tickets

Verschoben auf den Sommer 2021

Das splash! Festival wird verschoben. Alle wichtigen Infos zum neuen Termin und den Tickets gibt's hier.

Video: splash! 22 - Official Aftermovie

Wie viele weitere Festivals in Deutschland muss auch das splash! Festival aufgrund der aktuellen Lage rund um Covid-19 und dessen Folgen die alljährliche Hip Hop-Feier in Ferropolis in den Sommer 2021 verschieben. Der neue Termin ist für den 08.-10. Juli geplant.

Für alle Ticketkäufer aus 2020 gibt es gute Nachrichten: Alle bisher für das splash! 2020 gekauften Tickets lassen sich auf das splash! 2021 übertragen. Alternativ besteht dennoch die Möglichkeit einen Gutschein über den Wert bzw. den Nennbetrag des Tickets ausgestellt zu bekommen, sofern eine Übertragung auf das Folgejahr und den neuen Termin nicht möglich sein sollte.

Das splash! Festival in Ferropolis zählt zu den besten Hip-Hop und Rap Festivals des Landes. Jedes Jahr schaffen es die Veranstalter, starke nationale und internationale Acts auf die Festivalbühne zu bringen und auch die 23. Ausgabe soll hier - trotz der Verschiebung - keine Ausnahme sein, wie bereits das Line-Up verrät. 

So sind bereits die zwei gefeierten Trap-Rapper Yung Hurn und RIN bestätigt, die die Festival-Crowd mit ihren Tracks bestimmt zum Ausrasten bringen werden. Weitere bestätigte nationale Künstler sind unter anderem Haftbefehl, der vor kurzem erst sein neues Album veröffentlichte und damit endlich seine Fans aus einer Zeit des Jahre langen Wartens erlöste, Haiyti, die ebenfalls gerade  ihr neues Werk "Sui Sui" rausgebracht hat und die Rap-Newcomerin Aylo.

Das splash! Festival wäre aber nicht das splash! Festival, wenn es nicht auch internationale Acts präsentieren würde, unter anderem mit dabei die US-Rapper A$AP Rocky &  A$AP Ferg sowie der Newcomer Hip Hop Star Jack Harlow.

Wir warten gespannt auf die nächste Bandwelle, auch wenn das Line-Up jetzt schon vielversprechend aussieht!

Line Up Splash Festival 2020 (Stand 08.07.2020)

65Goonz - A$AP Ferg - A$AP Rocky - Ansu - Aylo - BBNO$ - BHZ - Edo Saiya - Eunique - Haftbefehl - Haiyti - Jack Harlow - Layla - Lucio101 & Nizi19 & Omar101 - Lugatti & 9ine - Majan - Megaloh - Nura - Pashanim - Rapkreation - RIN - Shoreline Mafia - Sido - Symba - Yin Kalle - Yung Hurn - Zugezogen Maskulin

Das splash! 23 findet vom 08. bis zum 10. Juli 2021 in Ferropolis statt. Tickets & alle Infos findet ihr direkt auf splash-festival.de.

Empfohlene Themen