Videos: Splash!-Festival 2018 mit Trettmann, Prinz Pi, Zugezogen Maskulin, Rin, Yung Hurn u.a.

Das Hip-Hop-Klassentreffen im Livestream

Vom 6. bis zum 8. Juli 2018 findet in Ferropolis bei Gräfenhainichen wieder Deutschlands wichtigstes Hip-Hop-Festival statt. In diesem Jahr kann das splash!-Festival mit Auftritten CasperJ. ColeSavas & SidoTyler, The Creator uvm. punkten. Einige der Konzerte gibt es direkt im Livestream zu sehen. 

Seit 1998 ist das Splash! das wichtigste deutsche Hip Hop-Festival. Auch in diesem Jahr trifft sich in Ferropolis, der „Stadt aus Eisen“, die Creme de la Creme der Hip Hop-Szene. CasperJ. ColeRINTyler, The CreatorSkeptaCroHaftbefehl und Lil Pump sind dabei nur einige der Highlights.

Auch in diesem Jahr überträgt Arte Concerts wieder einige der Konzerthöhepunkte im Livestream. Der genaue Übetragungs-Timetable ist bisher noch nicht bekannt, sollte jedoch zeitnah online sein.

▶︎ Die besten Musikfestivals

Trettmann

Prinz Pi

Karate Andi

Yung Hurn

Zugezogen Maskulin

Soufian

Rin

▶︎ Rapsion: Die besten Neuerscheinungen aus Rap & HipHop 

Casper - Lang lebe der Tod

Casper

Caspers musikalischen Werdegang findet man in dieser Form wohl nur in Ausnahmefällen im Deutschen Rap: Benjamin Griffey versucht sich zunächst als Sänger mehrerer Hardcore-Bands, bevor er seine Liebe zum Rap entdeckt.

Empfohlene Themen

Festivals: Alles Müll!

Wer feiert, kann auch aufräumen

Festivals sind der Inbegriff von Toleranz und Freiheit. Sie entwickeln sich aber auch immer mehr zur auf ein Wochenende verdichteten Realsatire unserer Wegwerfgesellschaft.