Spotify Charts: 187 Strassenbande bricht Rekorde

Die Hamburger lassen Bushido und Ed Sheeran hinter sich

An der 187 Strassenbande kommt im Deutschrap momentan niemand vorbei. Mit ihrem neuen Release "Sampler 4" brechen sie wieder neue Rekorde. 

Video: 187 Strassenband - Mit den Jungs

"Millionär" heißt einer der beliebtesten Tracks des neuen Albums "Sampler 4" der 187 Strassenbande. Spätestens nach den heute veröffentlichten Zahlen dürfte es wohl nicht mehr lange dauern, bis sich die Mitglieder der Hamburger Rap-Crew als solche vorstellen dürfen. Mit 22,9 Millionen Streams hat die Gruppe direkt zwei Rekorde in einer Woche gebrochen. Sowohl Bushido als auch das internationale Pendant Ed Sheeran wurden durch die beeindruckenden Zahlen in den Album Charts hinter sich gelassen und machen "Sampler 4" zum meistgestreamten Album in der Veröffentlichungswoche.

Mit dem Album dominiert 187 Strassenband auch seit Wochen die Tonspion Hiphop-Charts.

Und noch einen weiteren Rekord gibt es zu feiern. Es befinden sich momentan nicht nur alle 16 Tracks des Samplers in den Spotify Top 50, sondern die 187 Strassenbande konnte zeitweise 4 Tracks in den Spotify Top-5 platzieren. Ein Novum in Deutschland. 

▶ Review: 187 Strassenbande - Sampler 4

In den vergangegen Tagen hat die 187 Strassenbande vorallem in Berlin für Aufsehen gesorgt. Ein 18 Meter großes Wandgemälde zieht alle Blicke auf sich:

Momentan kommt man wohl nirgends an der 187 Strassenbande vorbei! (Credit: Marcel Grobe / Spotify)

Noch mehr Lust auf Deutschrap?

 Die besten Deutschrap-Neuheiten 2017 als Spotify Playlist

Empfohlene Themen

Tracks der Woche (Mixtape)
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du suchst eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen, ohne den nervigen Charts-Kram? Abonniere unseren wöchentlichen "Tracks der Woche" auf Spotify! 
Gzuz Pressefoto

Gzuz ist Feature im neuen "Playboy"

Ein unerwartet persönliches Interview
Während andere Rapper sich als Playboy inszenieren, ist Gzuz schon mittendrin. In der neuen Ausgabe des gleichnamigen Männermagazins gibt der Hamburger Skandalrapper ein ausführliches Interview.
Die Android-App von YouTube Music. (Bild: Google)

Neuer Streaming-Dienst YouTube Music angekündigt

Googles Konkurrenz für Spotify und Apple Music
Der Internet-Riese Google hat offiziell seinen neuen Streaming-Dienst YouTube Music vorgestellt, der erst einmal in den USA startet wird und in Deutschland ebenfalls "bald" online gehen soll.

Aktuelles Album

187 Strassenbande - Sampler 4

187 Strassenbande - Sampler 4

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ohne großes Promobrimborium knallt die 187 Straßenbande ihren "Sampler 4" Rapdeutschland vor den Latz. Darauf gibt es gewohnten Stoff der erfolgreichen Hamburger Crew.