Spotify Premium: App-Update liefert neue Funktionen

Schönheitskur für den Marktführer

Spotify bekommt ein Facelift. Neben ein paar schönen Design-Anpassungen und einer neuen Navigation, dürfte insbesondere das überarbeitete Artist-Radio für viele Nutzer interessant sein. Hier findet ihr alle App-Neuerungen in der Übersicht. 

Anzeige (Node Top)

Video: What's New With Spotify Premium?

83 Millionen zahlende Abonnenten, über 180 Millionen aktive Nutzer monatlich - trotz der anhaltenden Konkurrenz in Form von Apple Music, Deezer & Co., steht Spotify zweifellos an der Spitze der Streaming-Hierachie. Dies dürfte unter anderem daran liegen, dass neben dem Monatsabo auch weiterhin die kostenlose, abgespeckte Variante des Service angeboten wird. 

▶ Spotify Family: Streaming ab 2,50 Euro für Familien und WGs - so geht's!

Mit der neuesten Überarbeitung der App richtet sich Spotify jedoch an die zahlende Kundschaft. Nachdem bereits vor kurzem das Limit für Offline-Songs angehoben wurde, folgen nun drei weitere Neuerungen.

  • Optimierte Navigation: Das Menü der App wurde verschlankt und besteht nun nur noch aus den drei Navigationspunkten "Home", "Suche" und "Bibliothek". Die Song-Empfehlungen werden künftig mit im "Home"-Reiter angezeigt.
  • Personalisierte Suche: Der "Suche"-Reiter wurde überarbeitert und soll in Zukunft auch persönliche Präferenzen besser mit einbinden. Am oberen Rand findet man in Zukunft die eigenen "Top-Genres". Somit soll man noch schnell neue Musik aus den Generes entdecken können, die man ohnehin schon mag.
  • Endless Artist Radio: Das Artist-Radio verzichtet in Zukunft darauf, den Nutzer zu fragen, ob ihm ein Song gefallen hat oder nicht. Stattdessen wird eine endlose Playlist zu einem Künstler erstellt, bei der sich Spotify bereits sicher ist, dass sie dem Nutzer gefallen wird. Diese Playlisten werden regelmäßig aktualisiert, passen sich an die Hörgewohnheiten an und sind zudem offline verfügbar.

Design, Suche, Artist-Radio - alles neu bei Spotify. (Credit: Spotify)

Das App-Update wird ab dem 18.10.2018 für alle Nutzer ausgerollt. Neben den willkommenen Design-Neuerungen dürfte insbesondere das überarbeitete Artist-Radio einen genaueren Blick wert sein. Gerade für Sportler die auf Spotify-Offline-Geräte wie Mighty zurückgreifen, dürfe hierbei besonders die neue Offline-Funktion interessant sein.

 "Tracks der Woche" ist die beste Neuerscheinungen-Playlist auf Spotify, alle Songs sind gehört und für gut befunden von der Tonspion Redaktion.  Jeden Montag neu in dieser Playlist.

Stream: TONSPION Release Radar - Die Neuveröffentlichungen der Woche

Anzeige (Newsletter)
Anzeige (Content Scroll)

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Anzeige (Understitial)

Empfohlene Themen

Tracks der Woche: Die besten Songs 2019 auf Spotify
TONSPION TIPP

Tracks der Woche: Die besten Songs 2019 auf Spotify

Die besten Neuerscheinungen in einer wöchentlich aktualisierten Playlist
Jede Woche erscheinen unzählige neue Songs auf Spotify. In unseren "Tracks der Woche 2019" sammeln wir die besten in einer kompakten Playlist - garantiert geschmackvoll und handverlesen und gesponsert von niemandem!
Apple Music

10 Tipps und Tricks für die Apple Music App (iOS)

So holst du alles aus der App
Apple Music liegt als Streaming-Dienst zwar etwas hinter Marktführer Spotify, aber auch hier wächst die Zahl der Abonennten. Und so nutzt man die App jeden Tag und ist sich vielleicht gar nicht bewusst, wie man sie an verschiedenen Stellen noch besser für sich einstellen kann. Wir haben 10 Tipps für euch gesammelt, wie ihr mehr aus Apple Music holt.
Stranger Things Staffel 3 (Quelle: Netflix)
TONSPION TIPP

Stranger Things: Netflix präsentiert Trailer zur dritten Staffel der Kultserie

"Wir sind keine Kinder mehr!"
Im Jahr 2017 dürfte wohl kaum ein Serienfan an "Stranger Things" vorbeigekommen sein. Die Netflix-Eigenproduktion verbindet Sci-Fi, Horror und Mystery-Elemente zu einem unvergleichbaren Mix und legt damit die Genre-Messlatte um einige Stufen nach oben. Nun gibt es endlich den ersten Trailer zur dritten Staffel. 
Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im April 2019

Sabrina, Gotham & Co. - Die neuen Staffeln
Im April dürfte eure Watchlist deutlich anwachsen. Netflix liefert nicht nur über 20 neue Originals, sondern auch einige echte Filmklassiker. Hier seht ihr alle neuen Highlights in der Übersicht. 
Spotify Preview (Unsplash)

Apple reagiert auf Vorwürfe von Spotify: Ohne App Store wäre Spotify nicht so erfolgreich

Spotify legt Beschwerde bei der EU ein
Mit einem überraschend ausführlichen Statement reagiert Apple auf die Vorwürfe von Spotify, im App Store benachteiligt zu werden. Darin geht Apple auch auf die jüngsten Klagen von Spotify gegen Urheber ein, die mehr vom Kuchen fordern und nennt diese Vorgehensweise "einen echten, bedeutenden und schädlichen Rückschritt für die Musikindustrie".

Aktuelles Album

Sia – Everyday Is Christmas

Sia - Everyday Is Christmas

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Erst ein Nacktfoto von Sia, jetzt ein Weihnachtsalbum.