Spotify Wrapped: Der musikalische Jahresrückblick 2019

Das sind die meistgehörten Songs der Tonspion Redaktion

Jedes Jahr zeigt Spotify seinen Nutzern, welche Musik sie am häufigsten gehört haben und erstellt daraus eine Playlist. Unsere Playlist könnt ihr hier hören.

Ab heute steht für alle Spotify Nutzer*innen ihr persönlicher Jahresrückblick direkt in der Spotify App auf Smartphones und Tablets sowie auf der Webseite spotify.com/wrapped bereit.

Hörer*innen können darin ihre meist gestreamten Songs, Künstler*innen, Alben, Genres und Podcasts des Jahres, der einzelnen Jahreszeiten sowie die Anzahl der gestreamten Minuten und die Herkunftsländer der gehörten Künstler*innen, entdecken. Welches Lied begleitete den letzten Sommerurlaub? Welcher Künstler machte das Aufstehen am Morgen angenehmer?

Bei uns landet dieses Jahr eine Künstlern auf Platz 1, die uns mit einem vielschichtigen Album überrascht hat: Lana Del Reys langerwartetes Album "Norman Fucking Rockwell" übertraf die hohen Erwartungen und lief bei uns auf Dauerrotation.

In unserer Playlist "Songs des Jahres 2019" haben wir die automatisch erstellte Playlist von Spotify noch einmal redaktionell kuratiert, denn seien wir ehrlich: die besten Ohren haben immer noch Menschen und nicht Algorithmen.

TONSPION Songs des Jahres 2019

Folge dieser Playlist, um auch 2020 jede Woche ausgewählte neue Musik jenseits der Single-Charts zu entdecken.