Spotify zu Youtube Playlists umwandeln und umgekehrt

Playlist Converter synchronisiert Playlisten plattformübergreifend

Der Playlist Converter synchronisiert beliebige Playlists auf andere Plattformen, es können Spotify Playlists zu Youtube Playlisten umgewandelt werden oder Deezer Playlists zu Soundcloud.  

Folgende Optionen und Streamingdienste sind auf Playlist Converter verfügbar. 

Die Benutzung von Playlist Converter ist ganz einfach:

1. Mit dem Ausgangsaccount der Playlist einloggen.

2. Playlisten, die konvertiert werden soll auswählen.

3. Auf der Ziel-Plattform einloggen.

4. Playliste mit einem Mausklick übertragen, fertig.

Die Tonspion Tracks der Woche gibt es jede Woche auf Spotify und auf Youtube dank Playlist Converter

Bei unserem Test wurden alle Tracks korrekt exportiert, sofern ein Youtube-Video dazu verfügbar war. Sofern es kein offizielles Video gibt, werden ggf. auch Live-Mitschnitte gezeigt, man kann die Playlist aber danach ganz normal auf Youtube editieren.

Bäm! Innerhalb von nur einer Minute ist unsere Spotify Playlist auch auf Youtube zu hören mit den zugehörigen Videos.

Ein nützliches Tool für Musikfans, die Spotify und Youtube gleichermaßen nutzen möchten ohne ihre Playlisten ständig von Hand aktualisieren zu müssen. Übrigens lassen sich Playlisten auch einfach als Textdatei exportieren lassen, auch das kann hilfreich sein, wenn man Titellisten haben möchte.

Es gibt zwar noch zahlreiche andere Anbieter, mit deren Hilfe man Playlisten umwandeln kann, aber der Playlist Converter hat bei unseren Tests die zuverlässigsten Ergebnisse geliefert und unterstützte die meisten relevanten Streamingdienste.

Link: Playlist Converter

Funktioniert der Dienst bei euch auch so problemlos? Wir freuen uns über euer Feedback

▹ Abonniere jetzt den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine wichtigen Musikneuheiten mehr zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Tracks der Woche: Die besten Songs 2019 auf Spotify
TONSPION TIPP

Tracks der Woche: Die besten Songs 2019 auf Spotify

Die besten Neuerscheinungen in einer wöchentlich aktualisierten Playlist
Jede Woche erscheinen unzählige neue Songs auf Spotify. In unseren "Tracks der Woche 2019" sammeln wir die besten in einer kompakten Playlist - garantiert geschmackvoll und handverlesen und gesponsert von niemandem!
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
Apple Music

10 Tipps und Tricks für die Apple Music App (iOS)

So holst du alles aus der App
Apple Music liegt als Streaming-Dienst zwar etwas hinter Marktführer Spotify, aber auch hier wächst die Zahl der Abonennten. Und so nutzt man die App jeden Tag und ist sich vielleicht gar nicht bewusst, wie man sie an verschiedenen Stellen noch besser für sich einstellen kann. Wir haben 10 Tipps für euch gesammelt, wie ihr mehr aus Apple Music holt.
Spotify Preview (Unsplash)

Apple reagiert auf Vorwürfe von Spotify: Ohne App Store wäre Spotify nicht so erfolgreich

Spotify legt Beschwerde bei der EU ein
Mit einem überraschend ausführlichen Statement reagiert Apple auf die Vorwürfe von Spotify, im App Store benachteiligt zu werden. Darin geht Apple auch auf die jüngsten Klagen von Spotify gegen Urheber ein, die mehr vom Kuchen fordern und nennt diese Vorgehensweise "einen echten, bedeutenden und schädlichen Rückschritt für die Musikindustrie".