Station 17 live mit Freunden

Der Anfang einer besonderen Kooperationsreihe

Station 17 haben wieder gemeinsame Sache gemacht – und diese möchten sie an diesem Samstag im Berliner Kleisthaus vorstellen. Gemeinsam mit Barbara Morgenstern und The Robocop Kraus haben sie eine erste Single aufgenommen, die die drei nun live präsentieren möchten.

Vor eineinhalb Jahren erst wurde ihr letztes Album „Mikroprofessor“ veröffentlicht und nun schon kündigt sich Neues von Station 17 an: „Die Goldstein Variationen“. Und diese haben es in sich! Ein Album, das eher einer großen Kooperationsreihe gleicht, umfasst es doch sechs 12“-Vinyls, auf denen pro Platte zwei Songs plus Remixe zu hören sein werden. Mit dabei sind u.a. Fettes Brot, Die Goldenen Zitronen, Rocko Schamoni und viele mehr.

Aber es wurde nicht nur musikalisch kooperiert, sondern auch auf dem Gebiet der grafischen Ausgestaltung. Entworfen und gemacht werden die Vinyl-Cover (es wird neben den handelsüblichen jeweils 25 Unikate zu jeder Single geben) von Künstlern des Atelier Goldstein und dem Grafikbüro der Barner 16, an Station 17 angeknüpfte Netzwerke verschiedenster Kunst- und Kulturprojekte.

Die erste Single dieser Kooperationsreihe heißt „Für heut` Nacht“ und wird diesen Samstag erstmals live vorgestellt. Im Berliner Kleisthaus werden neben den Musikern von Station 17 auch Barbara Morgenstern und The Robocop Kraus dabei sein, die beide bereits bei den gemeinsamen Aufnahmen im Studio mit am Werk waren. Der Eintritt ist kostenlos.

Die zweite Auskopplung folgt nächsten Monat, dann in Kooperation mit Von Spar, Chicks On Speed und Metronomy.

Björn Bauermeister / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

DJ (Unsplash / CC0)

Interview: So kommst du an DJ-Bookings

Dein Weg in die Clubs
DJing wurden in den vergangenen Jahren zum absoluten Trend-Hobby. Wir haben einen Profi gefragt wie ihr trotz Konkurrenzdrucks an eure Bookings kommt und euer Hobby damit zum Beruf machen könnt.  
Generation Deutschrap: Savas & Sido als Kunstwerk in Berlin
VERLOSUNG

Generation Deutschrap: Savas & Sido als Kunstwerk in Berlin

Graffiti auf einer neuen Stufe
Berlins Sehenswürdigkeiten bekommen neue Konkurrenz: Die Deutschrap-Murals von Spotify schmücken verschiedene Häuserfassaden und bringen mehr Hip-Hop-Kultur in unsere Hauptstadt. Aktuell: Savas & Sido. Wir verlosen 3 signierte Platten!
Konzerte in Berlin 2017

Konzerte in Berlin 2017

Die besten Konzerte empfohlen von Tonspion
Wer spielt 2017 live in Berlin? Tonspion empfiehlt die besten Konzerte in einer kompakten Übersicht. 
Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Bye Bye Rennbahn Hoppegarten
Am 09. und 10. September strömten jeden Tag um die 85.000 Tausend Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten in Berlin, um Bands wie Foo Fighters, Mumford & Sons und die Beatsteaks zu sehen. Schon heute stehen Termin und Veranstaltungsort für die vierte Ausgabe 2018.

Aktuelles Album

Blunders And Mistakes

Robocop Kraus - Blunders And Mistakes

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bunt und unbekümmert
Eine seit vielen Jahren allseits geschätzte und gefeierte Band aus Nürnberg setzt zu einer Runderneuerung an. Robocop Kraus sind zurück und klingen auf ihrem neuen Album irgendwie anders als früher.