Stranger Things: Hier seht ihr alle Film-Referenzen der 2. Staffel

Achtung Spoiler!

Endlich wird Licht ins dunkle Referenzen-Dickicht von Stranger Things gebracht: Dieser Clip zeigt euch die Referenzen zu Film-Klassikern wie "Aliens", "Indiana Jones" oder "Star Wars" auf. 

Video: Stranger Things 2 - Final Trailer

Ja, an Stranger Things kommt man momentan kaum vorbei und manch ein Serien-Fan mag bereits von der Materie genervt sein, einige interessante Beiträge zum neuesten Werk der Duffer-Brothers gibt es dennoch. Wer die erste und zweite Staffel aufmerksam verfolg hat, dem dürfte bereits aufgefallen sein, dass jede Folge mehr oder weniger auffällige Referenzen zu bekannten Filmen, Serien oder Comic-Franchises beinhaltet. Wer jedoch in den 80er-Jahren noch nicht im Fernseh-tauglichen Alter war, der dürfte viele der Anspielungen gar nicht bemerkt oder verstanden haben.

Doch IMDb schafft Abhilfe: Auf Facebook wurde nun ein Video veröffentlicht, welche einzelne Szenen der zweiten Staffel Shot-by-Shot mit den Originalfilmen vergleicht. In manchen Fällen wirkt die Gegenüberstellung zwar etwas weit hergeholt, meistens wird jedoch schnell deutlich, dass es sich dabei keineswegs um Zufälle handelt.

Empfohlene Themen

TONSPION TIPP

Die besten Netflix Serien 2019

Die Tonspion Netflix Charts - jetzt abstimmen!

Wir haben unsere Nutzer gefragt: was sind die wirklich guten Serien auf Netflix? Die Tonspion Netflix-Charts basiert auf den Wertungen unserer Leser. 

Neu auf Netflix im August 2019

Filme, Serien und neue Staffeln

Während Amazon sich als Online Videothek mit riesiger Auswahl positioniert hat, zeigt Netflix zunehmend Eigenproduktionen. Hier sind alle Neuerscheinungen auf Netflix im Juli 2019 im Überblick.

Meistgeklickt