Stranger Things: Hier seht ihr alle Film-Referenzen der 2. Staffel

Achtung Spoiler!

Endlich wird Licht ins dunkle Referenzen-Dickicht von Stranger Things gebracht: Dieser Clip zeigt euch die Referenzen zu Film-Klassikern wie "Aliens", "Indiana Jones" oder "Star Wars" auf. 

Video: Stranger Things 2 - Final Trailer

Ja, an Stranger Things kommt man momentan kaum vorbei und manch ein Serien-Fan mag bereits von der Materie genervt sein, einige interessante Beiträge zum neuesten Werk der Duffer-Brothers gibt es dennoch. Wer die erste und zweite Staffel aufmerksam verfolg hat, dem dürfte bereits aufgefallen sein, dass jede Folge mehr oder weniger auffällige Referenzen zu bekannten Filmen, Serien oder Comic-Franchises beinhaltet. Wer jedoch in den 80er-Jahren noch nicht im Fernseh-tauglichen Alter war, der dürfte viele der Anspielungen gar nicht bemerkt oder verstanden haben.

Doch IMDb schafft Abhilfe: Auf Facebook wurde nun ein Video veröffentlicht, welche einzelne Szenen der zweiten Staffel Shot-by-Shot mit den Originalfilmen vergleicht. In manchen Fällen wirkt die Gegenüberstellung zwar etwas weit hergeholt, meistens wird jedoch schnell deutlich, dass es sich dabei keineswegs um Zufälle handelt.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Rettet The Walking Dead: Wie sich die Serie aus der Krise befreien könnte

Rettet The Walking Dead: Wie sich die Serie aus der Krise befreien könnte

Ist die Zombieserie wirklich schon am Ende?
The Walking Dead läuft bereits in der achten Staffel. Seit 2010 leben Rick Grimes und Co. in einer durch die Zombie-Apokalypse geprägten Welt, in der die Mitmenschen mittlerweile eine größere Bedrohung darstellen als die Untoten. Doch die wahre Bedrohung sind inzwischen die sinkenden Quoten. 
Netflix neue Serien Oktober 2017

Netflix: Serien und Filme im Februar 2018

Denver Clan, Coach Snoop, Star Trek - Die neuen Staffeln
Netflix liefert auch im Februar den Stoff für lange kuschlige Winternächte in den eigenen vier Wänden. Wir haben alle neuen Serien und Filme in der Übersicht.
"Black Mirror" Staffel 4 jetzt auf Netflix
TONSPION TIPP

"Black Mirror" Staffel 4 jetzt auf Netflix

Düstere Zukunftsvisionen
Endlich gibt es  die vierte Staffel der Science-Fiction-Kultserie komplett auf Netflix. Und zeigt uns in sechs neuen Folgen, wie die nahe Zukunft aussehen könnte - wenn wir nicht aufpassen.