Stranger Things: Hier seht ihr alle Film-Referenzen der 2. Staffel

Achtung Spoiler!

Endlich wird Licht ins dunkle Referenzen-Dickicht von Stranger Things gebracht: Dieser Clip zeigt euch die Referenzen zu Film-Klassikern wie "Aliens", "Indiana Jones" oder "Star Wars" auf. 

Video: Stranger Things 2 - Final Trailer

Ja, an Stranger Things kommt man momentan kaum vorbei und manch ein Serien-Fan mag bereits von der Materie genervt sein, einige interessante Beiträge zum neuesten Werk der Duffer-Brothers gibt es dennoch. Wer die erste und zweite Staffel aufmerksam verfolg hat, dem dürfte bereits aufgefallen sein, dass jede Folge mehr oder weniger auffällige Referenzen zu bekannten Filmen, Serien oder Comic-Franchises beinhaltet. Wer jedoch in den 80er-Jahren noch nicht im Fernseh-tauglichen Alter war, der dürfte viele der Anspielungen gar nicht bemerkt oder verstanden haben.

Doch IMDb schafft Abhilfe: Auf Facebook wurde nun ein Video veröffentlicht, welche einzelne Szenen der zweiten Staffel Shot-by-Shot mit den Originalfilmen vergleicht. In manchen Fällen wirkt die Gegenüberstellung zwar etwas weit hergeholt, meistens wird jedoch schnell deutlich, dass es sich dabei keineswegs um Zufälle handelt.

Empfohlene Themen

Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im August 2018

Disenchantment, Better Call Saul & Co. - Die neuen Staffeln
Sommerloch? Nicht bei Netflix! Im August bekommen wir gleich 30 neue Film- und Serienproduktionen aus der hauseigenen Produktion geliefert. Mit dabei ist auch die neue Serie des Simpsons-Machers Matt Groening. 
Stranger Things - Netflix präsentiert dritte Staffel der Kultserie
TONSPION TIPP

Stranger Things - Netflix präsentiert dritte Staffel der Kultserie

Das Mystery-Highlight geht in die nächste Runde
Im Jahr 2017 dürfte wohl kaum ein Serienfan an "Stranger Things" vorbeigekommen sein. Die Netflix-Eigenproduktion verbindet Sci-Fi, Horror und Mystery-Elemente zu einem unvergleichbaren Mix und legt damit die Genre-Messlatte um einige Stufen nach oben. Nun gibt es endlich erste Details nur dritten Staffel.