Stranger Things: Hier seht ihr alle Film-Referenzen der 2. Staffel

Achtung Spoiler!

Endlich wird Licht ins dunkle Referenzen-Dickicht von Stranger Things gebracht: Dieser Clip zeigt euch die Referenzen zu Film-Klassikern wie "Aliens", "Indiana Jones" oder "Star Wars" auf. 

Video: Stranger Things 2 - Final Trailer

Ja, an Stranger Things kommt man momentan kaum vorbei und manch ein Serien-Fan mag bereits von der Materie genervt sein, einige interessante Beiträge zum neuesten Werk der Duffer-Brothers gibt es dennoch. Wer die erste und zweite Staffel aufmerksam verfolg hat, dem dürfte bereits aufgefallen sein, dass jede Folge mehr oder weniger auffällige Referenzen zu bekannten Filmen, Serien oder Comic-Franchises beinhaltet. Wer jedoch in den 80er-Jahren noch nicht im Fernseh-tauglichen Alter war, der dürfte viele der Anspielungen gar nicht bemerkt oder verstanden haben.

Doch IMDb schafft Abhilfe: Auf Facebook wurde nun ein Video veröffentlicht, welche einzelne Szenen der zweiten Staffel Shot-by-Shot mit den Originalfilmen vergleicht. In manchen Fällen wirkt die Gegenüberstellung zwar etwas weit hergeholt, meistens wird jedoch schnell deutlich, dass es sich dabei keineswegs um Zufälle handelt.

Empfohlene Themen

Disenchantment_Netflix

Simpsons-Macher mit neuer Fantasy-Satire: Erste Bilder

Netflix-Serie "Disenchantment" von Matt Groening
Der Erfinder der Zeichentrickserie "Simpsons" und "Futurama" wird auf Netflix sein neuestes Werk namens "Disenchantment" zeigen: Darin geht es um die "Entzauberung" des Fantasy-Hypes um Trolle, Elfen und Zauberer.
Netflix neue Serien Oktober 2017

Netflix: Serien und Filme im Mai 2018

Riverdale, Suits, Unbreakable Kimmy Schmidt - Die neuen Staffeln
Netflix liefert im Mai gehörig Stoff, um den ein oder anderen Frühlingstag doch eher in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Wir haben alle neuen Serien und Filme in der Übersicht.
GLOW_YouTubeScreenshot

She’s A Maniac: Trailer zur zweiten Staffel von Eighties-Serie GLOW

Netflix-Serie über US-Wrestling-Ladies in den Achtzigerjahren
Selten hat eine Serie so viel Spaß gemacht wie GLOW: Die "Gorgeous Ladies Of Wrestling" brachten schrillen Eighties-Look und eine ebenso schrille Story in Deckung, jetzt kündigte Netflix die sehnsüchtig erwartete zweite Staffel an.
Nightflyers YouTube-Screenshot

„Nightflyers“: Erster Trailer zur neuen Serie von „Game Of Thrones“-Autor

Horror-Endzeit-Serie ist auf Netflix zu sehen
Netflix wird die Serie „Nightflyers“ zeigen, die auf einem Buch von George R.R. Martin basiert, der vor allem durch die Fantasy-Reihe „Game Of  Thrones“ berühmt wurde: Diese Serie schlägt sich jedoch weniger mit Drachen herum, sondern beschäftigt sich mit acht Wissenschaftlern und einem Telepathen, die es im Weltraum mit rätselhaften und furchterregenden Ereignissen an Bord ihres Raumschiffes zu tun bekommen.
Stranger Things: Universal Studios YouTube Screenshot

Willkommen im Upside Down: „Stranger Things" wird betretbar

Universal Studios bauen zu Halloween die Stadt Hawkins nach
Fans der Mystery-Serie „Stranger Things“ sollten zu Halloween einen Ausflug nach Hollywood, Orlando oder Singapur buchen, denn die dortigen Universal Studios bauen den seltsamen Serien-Ort Hawkings dort nach: Auch die andere Seite kann dann betreten werden...