Stream: Coldplay - Midnight (Giorgio Moroder Remix)

From: Softrock To: Disco

Mit dem ersten Track ihres neuen Albums haben Coldplay nicht nur ihre Fans überrascht. Statt stadtionkompatibler Poprock ist "Midnight" ein athmosphärischer, leiser Song zwischen Radiohead und Bon Iver, der sogar hartnäckige Kritiker der Band besänftigte. Jetzt hat sich Disco-Legende Giorgio Moroder ("I Feel Love") den Song vorgenommen und einen Remix angefertigt.

Für seinen Remix setzt Moroder auf eine 4/4 Bassdrum, was den Track tanzbar macht, aber trotzdem die ursprüngliche Athmosphäre des Songs beibehält und am Ende dann aber doch ein wenig kitschig gerät.

Zum Vergleich hier das Original:

Coldplay - Midnight

Mehr Infos zum neuen Album "Ghost Stories" von Coldplay

Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay

Coldplay ist eine 1996 gegründete, britische Rock-Pop-Band bestehend aus Chris Martin, Will Champion, Jonny Buckland und Guy Berryman. Ihren Durchbruch hatte die Band im Jahr 2000 mit dem Album "Parachutes", gefolgt 2002 von der bisher erfolgreichsten LP der Bandgeschichte "A Rush of Blood to the Head".

Empfohlene Themen

Wie München mit Disco die Musikwelt revolutionierte (Dokumentation)

Arte Doku "Disco Europe Express" zeigt die Entstehung der modernen Clubmusik in Europa

1975 wurde ein Lied aus München zum Welthit: "Fly Robin Fly" von Silver Convention eroberte die Spitzenpositonen der Charts von Europa bis USA und schuf einen neuen Trend, der bis heute unsere Clubmusik prägt: Disco. Die Arte Doku zeigt, wie ganz Europa in den 70ern vom Disco-Virus infiziert wurde und München für kurze Zeit der Nabel der Musikwelt war.

Meistgeklickt