Stream: David Bowie - Sue (Or In A Season Of Crime)

Bowie mit Bigband

Mit "Nothing Has Changed" veröffentlicht David Bowie eine weitere Greatest Hits-Sammlung. Dafür hat er einen neuen Song eingespielt, der, selbst für Bowie, außergewöhnlich ist. 

"Sue (Or In A Season Of Crime)" wurde mit großem Jazz-Orchester aufgenommen und klingt wie der Vorspann einer 70er-Krimiserie, während Bowie über sieben Minuten frei darüber improvisiert und auf eine eingängige Hookline oder klassischen Songaufbau verzichtet. Das ist selbst für Bowies Verhältnisse ein gewagtes Experiment. 

Hier könnt ihr den einzigen neuen Song des Best-Of-Albums hören: 

Das neue Best-Of Album kommt in verschiedenen Versionen und mit verschiedenen Covern auf den Markt. Die 3 CD-Deluxe Version enthält zwei Songs aus dem unveröffentlichten Album "Toy" aus dem Jahr 2001. 

"David Bowie - Nothing Has Changed" erscheint am 14. November 2014

Thema: 

Empfohlene Themen

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie
Vor drei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke". 
David Bowie bei "The Konrads"

Lange verschollenes erstes Demo von David Bowie entdeckt

Allererste Aufnahme im Alter von 16 Jahren in Brotkorb gefunden
Im Alter von 16 Jahren nahm David Bowie sein allererstes Demo auf, das lange Zeit als verschollen galt. Nun wurde das Band mit dem Song "I Never Dreamed" in einem alten Brotkorb eines ehemaligen Bandkollegen gefunden.
David Bowie: Statue

Weltweit erste Statue von David Bowie enthüllt

Bronze-Werk steht in englischer Stadt Aylesbury
In der englischen Kleinstadt Aylesbury kann man nun die weltweit erste Statue des 2016 verstorbenen Musikers David Bowie bewundern: Wobei, die Meinungen über das Werk namens „Earthly Messenger“ gehen auseinander...

Aktuelles Album

☆ Blackstar

David Bowie - ☆ Blackstar

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bowies Abschied - Ein Rückblick
Am 8. Januar 2016 erschien mit „Blackstar“ David Bowies letztes Album. Nur zwei Tage später starb er mit 69 Jahren an Krebs. Viele mysteriöse Geschichten ranken sich um seine Entstehung und für Fans gleicht es einem Testament. Zeit für einen Blick auf Bowies Vermächtnis.