Stream: David Bowie - Sue (Or In A Season Of Crime)

Bowie mit Bigband

Mit "Nothing Has Changed" veröffentlicht David Bowie eine weitere Greatest Hits-Sammlung. Dafür hat er einen neuen Song eingespielt, der, selbst für Bowie, außergewöhnlich ist. 

"Sue (Or In A Season Of Crime)" wurde mit großem Jazz-Orchester aufgenommen und klingt wie der Vorspann einer 70er-Krimiserie, während Bowie über sieben Minuten frei darüber improvisiert und auf eine eingängige Hookline oder klassischen Songaufbau verzichtet. Das ist selbst für Bowies Verhältnisse ein gewagtes Experiment. 

Hier könnt ihr den einzigen neuen Song des Best-Of-Albums hören: 

Das neue Best-Of Album kommt in verschiedenen Versionen und mit verschiedenen Covern auf den Markt. Die 3 CD-Deluxe Version enthält zwei Songs aus dem unveröffentlichten Album "Toy" aus dem Jahr 2001. 

"David Bowie - Nothing Has Changed" erscheint am 14. November 2014

David Bowie

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von David Bowie im Tonspion.

Thema: 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Vier Modelle: Vans widmet David Bowie neue Schuh-Kollektion

Designs von "Space Oddity" bis "Ziggy Stardust"

David Bowie wäre in diesem Jahr 72 Jahre alt geworden. Zum Gedenken veröffentlicht Vans eine Schuh-Kollektion, die sich an einigen der größten Werke seiner Karriere orientiert. Hier bekommt ihr die ersten Eindrücke zu den Schuhe, die noch in dieser Woche erscheinen. 

David Bowies letztes Album: "Blackstar"-Cover als Typografie-Code

Mit Free-Download eigene "Bowie"-Schrift kreieren

Das Cover des letzten Albums von David Bowie "Blackstar" enthielt fünf Symbole, die nicht nur abstrakt zu deuten sind, sondern den Namen B O W I E wie einen auseinanderfallenden Stern zeigen: Diese Zeichen sind Teile einer Typografie, die man sich nun herunterladen kann.

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie

Vor drei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke".