TONSPION TIPP

Stream: DJ Koze - Illumination (feat. Róisín Murphy)

Was für ein Dreamteam: Róisín Murphy, ehemalige Sängerin von Moloko singt auf einem neuen Track von DJ Koze. Und die beiden harmonieren perfekt.

So ein bisschen trauern wir Moloko ja immer noch hinterher. 1998 veröffentlichten die ihre Hitsingle "Sing It Back" und wurden nicht zuletzt dank ihrer charismatischen Frontfrau Róisín Murphy zu einem der gefeiertsten Live-Acts aus dem UK. 

Zwar ist sie nach der Auflösung ihrer Band 2003 weiterhin als Solokünstlerin unterwegs, doch aus dem Pop- und Charts-Business hat sie sich mit ihrer Musik weitgehend zurück gezogen. Jetzt veröffentlicht sie einen Track mit dem Flensburger Star-DJ und Remixer Koze und der bringt den schmutzigen Funk zurück auf den Dancefloor.

Der Track erscheint auf dem neuen Album von DJ Koze "Knock Knock", das am 4. Mai 2018 erscheinen wird.

DJ Koze "Knock Knock"

DJ Koze

Stefan Kozalla, besser bekannt als DJ Koze, ist ein deutscher DJ und Musikproduzent. Unter dem Namen Adolf Noise veröffentlichte er 1996 sein erstes Album. Später nannte er sich in DJ Koze um und brachte drei Alben sowie zahlreiche Singles und Remixe, unter anderem von Howling, Moderat und Låpsley , bei dem deutschen Label Kompakt heraus. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Roisin Murphy: Neues Album im Sommer

Ehemalige Moloko-Frontfrau kündigt neues Album an

Mit einem kurzen Video auf Facebook kündigt Roisin Murphy ihr neues Album an. Das soll am 8. Juli 2016 erscheinen. 

So war's beim Electronic Beats Festival in Köln

Bilder vom Festival mit Roisin Murphy, Django Django, Howling u.a.

Am Freitag fand im Kölner E-Werk eine neue Ausgabe des Electronic Beats-Festivals statt. Mit dabei im durchweg geschmackvollen Line-Up: Roisin Murphy, Django Django und Howling. Hier einige Bilder des Events.

Berlin Festival 2015: Wir verlosen Tickets

Das Festival für elektronische Musik 29.-31. Mai 2015

Das Berlin Festival, das dieses Jahr erstmals schon im Ende Mai stattfindet, überrascht mit einer neuen, rein elektronischen Ausrichtung. Wir verlosen 2x2 Festivaltickets!

Stream: Roisin Murphy - "Gone Fishing"

Erster Song aus dem neuen Album "Hairless Toys"

An Roisin Murphy führt 2015 kein Weg vorbei. Für mehrere Festivals ist die charismatische Frontfrau von Moloko angekündigt. Jetzt veröffentlicht sie den ersten Track aus ihrem neuen Album "Hairless Toys".