Stream & Download: Rihanna - "Towards The Sun"

Erste Single aus dem "Home"-Soundtrack

Rihanna hat überraschend eine neue Single veröffentlicht - allerdings nicht von ihrem eigenen Album, sondern vom Soundtrack zum Animationsfilm "Home", in dem sie auch eine Sprechrolle hat. Die Tracklist des Soundtracks sowie der Beitrag von Jennifer Lopez wurden auch bereits enthüllt.

Rihanna leiht in dem 3D-Animationsfilm der weiblichen Hauptfigur, dem Teenie-Mädchen Tip, ihre berühmte Stimme und ist mit fünf Songs auf dem Soundtrack vertreten, einer davon ihre 2010 veröffentlichte Single "Only Girl (In The World)". Ursprünglich hieß es, Rihanna werde ein komplettes Konzeptalbum für den Film aufnehmen.

"Towards The Sun" unterscheidet sich mit EDM-Pop, Tribal-Anleihen und Falsettgesang stark von Rihannas aktueller Single "FourFiveSeconds". Eine eigene neue Single Rihannas von ihrem kommenden achten Album, das momentan unter dem (Arbeits-)Titel "R8" firmiert, soll aber auch bald aus der Taufe gehoben werden. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um einen von Prince geschriebenen Song.

Video: Rihanna, Kanye West & Paul McCartney - "FourFiveSeconds"

Neben der barbadischen Schönheit wartet der Soundtrack mit Beiträgen von Charli XCX, Kiesza und Jennifer Lopez auf. Letztere spricht in "Home" die Rolle von Tips Mutter. Lopez' Soundtrack-Song "Feel The Light" wurde in Form eines Lyric Videos ebenfalls bereits veröffentlicht.

Der 3D-Animationsfilm kommt am 26. März in die deutschen Kinos, der Soundtrack erscheint am 17. März. Rihannas "Towards The Sun" ist ab sofort auf iTunes erhältlich.

 Tracklist:
 
    
01. Charli XCX - "Red Balloon"
02. Clarence Coffee Jr. - "Run To Me"
03. Rihanna - "Dancing In The Dark"
04. James Clark - "Peaceful Holiday"
05. Jim Parsons - "Boov Death Song"
06. Rihanna - "Towards The Sun"
07. Rihanna - "As Real As You And Me"
08. The Platters - "Deck The Halls"
09. Stargate & Balkan Beat Box - "Slushious"
10. Rihanna - "Only Girl (In The World)"
11. Kiesza - "Cannonball"
12. Rihanna - "Drop That"
13. Jennifer Lopez - "Feel The Light"    
 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Bon Iver The Revolution

Justin Vernon singt mit der Band von Prince "Erotic City"

Kurioser Auftritt bei Rock The Garden Festival in Minneapolis
"The Revolution" hieß die Backing Band von Prince zu seiner besten Zeit zwischen 1982 und 1986. Bei einem Festival in Prince Heimatstadt Minneapolis spielten Wendy, Lisa und ihre Bandkollegen mit einem prominenten Gastsänger.
Leslie Clio (Foto: Sophie Krische)

Der Soundtrack meines Lebens: Leslie Clio

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Leslie Clio
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Dieses Mal mit Soul-Pop-Darling Leslie Clio.
Alexa Feser (Foto: Sven Sindt)

Der Soundtrack meines Lebens: Alexa Feser

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Alexa Feser
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Alexa Feser.
Playlist: Die besten Songs von Prince

Playlist: Die besten Songs von Prince

Zum ersten Todestag
Vor einem Jahr starb einer der begnadetsten Musiker aller Zeiten völlig plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren. Das Werk, das er hinterließ ist riesig. Wir haben eine Playlist mit den ikonischsten Prince-Songs auf Spotify zusammen gestellt.

Aktuelles Album

ANTI

Rihanna - ANTI

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verschenkt
Das neue Album von Rihanna heißt "ANTI". In der Nacht auf Donnerstag wurde es nachdem es im Netz geleakt war spontan veröffentlicht. Zunächst sogar kostenlos!