Stream: Eminem erklärt sich zum "Rap God"

Jetzt den dritten Song aus dem neuen Album "The Marshall Mathers LP 2" streamen

Wandelt Eminem auf Kanye Wests Pfaden? Mit dem großspurig betitelten „Rap God“ stellt Eminem den dritten Song aus seinem Album „The Marshall Mathers LP 2“ im Stream vor.

Gemeinsamkeiten zwischen Kanye WestsI'm A God“ und Eminems „Rap God“ sind außer einem gesteigerten Selbstbewusstsein der Beteiligten nicht zu finden. Eminem nutzt den sechs Minuten langen Track vielmehr, um seine eigene Rap-Karriere aufzurollen und alle MCs zu erwähnen, die auf diesem Weg Inspiration und Ansporn waren.

Dabei rappt Eminem so schnell und auf den Punkt, wie in seinen besten Zeiten. Sogar rückwarts zu rappen scheint für den neuen und alten „Rap God“ kein Problem zu sein. "Rap God" ist neben "Survival" und "Berzerk" der dritte, vorab vorgestellte Song aus dem neuen Album „The Marshall Mathers LP 2“, das am 05.11.2013 erscheint.

Eminem – Rap God

Review und Stream: Eminem - The Marshall Mathers LP2

Empfohlene Themen

Eminem performt "Venom" auf dem Empire State Building

Eminem performt "Venom" auf dem Empire State Building

Epische Performance bei Jimmy Kimmel Live
Eminem arbeitet weiterhin daran die Comeback-Story des Jahres zu liefern. Nachdem er sich mit seinem "Kamikaze"-Album bereits musikalisch rehabilitiert hatte, folgt nun der nächste Meilenstein. Eine Performance auf dem Empire State Building, inklusive einer Slapstick-Einlage.
Kanye West @ Saturday Night Live (Screenshot)
UPDATE

Die 10 denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Er vergleicht sich mit Gott, möchte als US-Präsident antreten und gilt als einer der prominentesten Supporter von US-Präsident Donald Trump. Kanye West hat in seiner Karriere gleichermaßen für herausragende Musik und eine ganze Reihe bizarrer Momente gesorgt. Hier könnt ihr die wichtigsten davon nochmals erleben. 
Eminem Film Bodied

"Bodied": Trailer zu neuem Eminem-Film veröffentlicht

Ab November auf YouTube Premium
"8 Mile" war weltweit ein Erfolg, nun will es Eminem nochmal wissen! Als Executive Producer veröffentlicht er im November einen weiteren Film mit Battlerap im Mittelpunkt. Erscheinen wird "Bodied" jedoch nicht bei Netflix oder im Kino, sondern direkt auf YouTube.
Lana Del Rey Pressefoto (Credit: Neil Krug)

Lana Del Rey kritisiert Trump-Fan Kanye West

Make Kanye Great Again
Seit Monaten fällt Kanye West, durch seinen Support für US-Präsident Donald Trump und einer Reihe fragwürdiger Aussagen, negativ auf. Nun scheint  Lana Del Rey  der Kragen geplatzt zu sein - die Sängerin macht ihrem Kollegen eine deutliche Ansage auf Instagram. 

Aktuelles Album

Kamikaze
TONSPION TIPP

Eminem - Kamikaze

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf "Kamikaze" bekommen wir einen erstarkten Eminem zu hören, der auf lyrischem Top-Level und mit ein paar Tiefschlägen gegen Fans, Kritiker und Rap-Kollegen schießt. "Revival" war gestern - Slim Shady is back!