Stream: Kele Okereke (Bloc Party) - "Heartbreaker"

Sänger bricht Bloc Party-Fans das Herz

Kele Okereke, Sänger von Bloc Party, veröffentlicht Ende November eine Ep unter eigenem Namen. Den Titeltrack „Heartbreaker“ gibt es vorab im Stream, er dürfte Fans seiner auf Eis gelegten Band nicht gefallen.

Kele Okerekes Liebe zu House ist kein Geheimnis, das lässt sich auf seinem Soloalbum „The Boxer“ und dem erst kürzlich veröffentlichten „Tapes“-Mix nachhören, den Kele im Namen von Bloc Party angefertigt hat. Auf seiner EP für das britische Houselabel Crosstown Rebels, das von Damian Lazarus betrieben wird, geht Okereke noch einen Schritt weiter. „Heartbreaker“ ist sehr britischer und ziemlich stumpfer Großraum-Sound, bei dem sich Kele nicht einmal die Mühe gemacht hat, die spärlichen Vocals selbst einzusingen. Sie stammen von Bobbie Gordon. „Heartbreaker erscheint am 25.11.2013 auf Vinyl.

Kele Okereke – Heartbreaker

Stream: Bloc Party - "Tapes (Mixed by Kele)"

Download: Kele - "The Boxer"

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Neue EP erscheint im August
Gute und schlechte Nachrichten aus dem Hause Bloc Party. Die Gute : Am 12.08.2013 veröffentlichen die vier Briten die neue EP „Nextwave Sessions“. Die Schlechte: Danach trennt sich die Band auf unbestimmte Zeit.
Album der Woche: Max Herre - „Hallo Welt!“

Album der Woche: Max Herre - „Hallo Welt!“

Neue Alben für nur 5 Euro
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für unschlagbar günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat Max Herre mit seinem dritten Soloalbum „Hallo Welt!“ das Rennen gemacht.

Aktuelles Album

Kele Okereke - Fatherland (Artwork)

Kele Okereke - Fatherland

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neues Album, Neuer Sound: "Bloc Party"-Sänger Kele Okereke führt seine Solo-Tradition fort und verabschiedet sich auf "Fatherland" von den elektronischen Klängen der Vorgänger.