Stream: Kendrick Lamar veröffentlicht neuen Song "The Heart Part 4"

Hinweise auf ein neues Album

Vor fünf Jahren veröffentlichte Kendrick Lamar Part III seiner "The Heart"-Serie. Nun ist der nächste Teil der Reihe auf allen gängigen Streamingplattformen zu finden und Fans vermuten im Text einen Hinweis auf das Releasedate für die nächste Platte.

Mittlerweile scheint es fast zum guten Ton zu gehören, kurz vor einer großen News die eigenen Social-Media-Plattformen aufzuräumen. Lamar wählte als Tool seiner Wahl Instagram. Seit gestern sind auf seinem Profil alle Bilder verschwunden. Kurzzeitig war nur eine "IV" als Profilbild zu sehen, die mittlerweile auch wieder offline zu sein scheint.

Die römische Vier könnte auf den Release seines vierten Albums hindeuten, dass die Nachfolge von seinem 2015er Album "To Pimp a Butterfly" antreten würde. 

Im Text von  "The Heart Part 4" selbst heißt es "Y’all got ’til April 7 to get y’all shit together". Ob es in zwei Wochen vielleicht schon soweit ist?

Kendrick Lamar - DAMN.

Kendrick Lamar

Kendrick Lamar gilt spätestens im Jahr 2017 für viele Rap-Fans als "greatest rapper alive". Nicht verwunderlich, liefert der Rapper aus Compton doch über Jahre hinweg ein beeindruckendes Album nach dem nächsten. Er beschränkt sich dabei nicht nur auf das produzieren großartiger Songs sondern nutzt seine Alben stets als Plattform um Geschichten zu erzählen. Mit "To Pimp A Butterfly", welches oftmals als Meisterwerk des modernen Hip-Hops bezeichnet wird, treibt er dieses Vorgehen im Jahr 2015 auf die Spitze und präsentiert eines der beeindruckensten Rap-Alben aller Zeiten, welches jedoch durch seinen jazzigen und Hip-Hop-untypischen Sound auch viel Kritik hervorruft. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Virale Photoshop-Zeitreise: Musiker Arm in Arm mit sich selbst

Einzigartige Portraits von David Bowie, Michael Jackson u.v.a.

So hat man die großen Stars unserer Zeit wirklich noch nie gesehen. Ein Photoshop-Projekt vereint die Stars mit ihren jüngeren Ichs und sorgt damit für jede Menge Nostalgie. Seht euch hier die einmaligen Ergebnisse an. 

Sprachnachrichten bei Instagram verschicken - so geht's

Alle Infos zur neuen Funktion

Was WhatsApp, Facebook & Co. können, kann Instagram schon lange. Zumindest zieht das Foto-Netzwerk nun nach und spendiert seinem integrierten Messenger eine Funktion für Sprachnachrichten. Wir stellen euch die neue Funktion vor und zeigen, was ihr beachten solltet. 

Musik in Instagram-Stories einfügen - so geht's

Eure Lieblingssongs direkt in der Story

Die Nutzer haben lange darauf gewartet, nun ist es endlich soweit: Seit kurzem lassen sich Songs direkt als Hintergrundmusik in Instagram-Stories einbinden. Hier findet ihr alle Infos dazu. 

TONSPION TIPP

Exklusiver Stream: "Schwarzfahrer" von Art Brut

Neues Album "Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!" nach fünf Jahren

Das fünfte Album der Indiepop-Darlinge Art Brut kündigt sich mit einem Knallernamen an: "Wham! Bang! Pow! Let's Rock Out!". Als exklusiven Vorabstream daraus, präsentieren wir Euch heute den Song "Schwarzfahrer".