Stream: The National – Lean

Neuer Song aus dem Soundtrack zu „Die Tribute von Panem 2“

Ende November kommt der Blockbuster „Die Tribute von Panem 2“ in die Kinos. Neben Coldplay sind auch The National mit einem neuen Song auf dem Soundtrack des Films vertreten. Hier kann man „Lean“ streamen.

Am 21.11. 2013 kommt der zweite Teil des Fantasy-Abenteuers „Die Tribute von Panem 2“ in die Kinos. Begleitet wird der Film von einem geschmackvollen Soundtrack, den man bei einem Film dieser Größenordnung nicht vermuten würde. Neben unvermeidlichen „big names“ wie Coldplay und Christina Aguilera sind darauf auch Songs von Santigold, Antony And The Johnsons, Lorde und Patti Smith zu finden. Neben „Atlas“ von Coldplay kann man mit „Lean“ von The National einen zweiten Song aus dem Soundtrack streamen.

Übrigens: Ursprünglich sollte der Beitrag von The National „Dying Is Easy“ heißen, das war den Machern des Films aber offenbar zu düster. Jetzt hört der Song auf den Namen „Lean“, als Gute-Laune-Nummer geht er trotzdem nicht durch und legt die Vermutung nahe, dass The National nach ihrem sechsten Album "Trouble Will Find Me" mal wieder etwas frischen Wind gebrauchen könnten, um nicht in Langweile zu erstarren.

The National – Lean

Stream: Coldplay – Atlas

Tracklist:

01 Coldplay – “Atlas”
02 Of Monsters And Men – “Silhouettes”
03 Sia – “Elastic Heart” (Feat. The Weeknd & Diplo)
04 The National – “Lean”
05 Christina Aguilera – “We Remain”
06 The Weeknd – “Devil May Cry”
07 Imagine Dragons – “Who We Are”
08 Lorde – “Everybody Wants to Rule The World”
09 The Lumineers – “Gale Song”
10 Ellie Goulding – “Mirror”
11 Patti Smith – “Capital Letter”
12 Santigold – “Shooting Arrows At The Sky”
13 Mikky Ekko – “Place for Us”
14 Phantogram – “Lights”
15 Antony And The Johnsons – “Angel On Fire”

Download und Review: The National - "Trouble Will Find Me"

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Alle Farben alias Frans Zimmer in München (Pressefoto Jaguar)

Der Soundtrack meines Lebens: Alle Farben

Frans Zimmers musikalischer Werdegang in Berlin
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. Heute begeben wir uns mit dem Berliner DJ Frans Zimmer alias Alle Farben auf eine musikalische Reise durch sein Leben in der Hauptstadt.
Grammys 2017: Das sind die Nominierten

Grammys 2017: Das sind die Nominierten

Verleihung am 28. Januar 2018
Am 28. Januar 2018 werden in New York die 60. Grammy Awards von der American Recording Academy verliehen. Hier sind die Nominierten der wichtigsten Kategorien. 
Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Eiskalte Schauer garantiert
Seit Jahren ungebrochen ist der Trend, Halloween-Parties zu schmeißen. Und was ist neben Gehirnpastete, Blutbowle, Augapfelkuchen und den schaurig-schönen Kostümen für die perfekte Sause noch wichtig?! Genau: Gruselmusik vom Feinsten. Hier eine kleine Auswahl.
The National mit Bryce Dessner (2.v.l.)

The National live aus der Elbphilharmonie

Bryce Dessner gestaltet den "Reflektor"-Abend nicht nur an der Gitarre
Am Wochenende wird die Band ihr neues Album "Sleep Well Beast" in Hamburg präsentieren. Für Fans ohne Ticket gibt es einen Livestream.

Aktuelles Album

The National - Sleep Well Beast

The National - Sleep Well Beast

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Nachfolger vom 2013er Album "Trouble Will Find Me" ist da. Auf "Sleep Well Beast" gönnen sich The National eine Verschnaufpause, fügen aber kleine, feine Details in ihren melancholischen Indie-Rock-Entwurf anno 2017.