Stream: Neues Casper-Album "Lang lebe der Tod" kommt am 23. September 2016

Neuer Song "Lang lebe der Tod" mit Blixa Bargeld im Stream

Was im Laufe des Tages schon durchsickerte, ist nun offiziell. Das neue Album von Casper trägt den Namen "Lang lebe der Tod" und erscheint im September. Die gleichnamige Single mit Sizarr und Blixa Bargeld gibt es ab jetzt im Stream.

Casper hatte sich 2016 komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Seit Anfang dieser Woche befand sich auf seiner Homepage allerdings ein mysteriöses Video mit einer flackernden Lampe.

Dabei handelte es sich um Morsezeichen, welche den Satz "Lang lebe der Tod" bilden. Auf der Website langlebedertod.com lief währenddessen ein Countdown, welcher am Freitag, den 24. Juni um 23:45 Uhr endet. Zu dieser Zeit stand Casper auf der Bühne des Kosmonaut Festivals.

Beim Festival seiner Kumpels von Kraftklub spielte Casper seine einzige Festivalshow 2016 und wollte diese Gelegenheit offenbar nutzen, um sein neues Album "Lang lebe der Tod" anzukündigen. Der Online-Auftritt von Media Markt war im Laufe des Tages Casper zuvorgekommen und hat den Artikel bereits online gestellt.

Update:

Nun ist der Countdown abgelaufen und die Gerüchte offiziell: Caspers neues Album heißt "Lang lebe der Tod" und erscheint am 23. September 2016. Mit der Ankündigung wurde zudem der gleichnamige Song veröffentlicht, welcher exklusiv auf der Website casperxo.com zu hören ist und wieder vollkommen anders klingt als sein 2013er-Album Hinterland. Als Feature-Gäste sind Blixa Bargeld (Einstürzende Neubauten), Dagobert und Sizarr mit von der Partie.

Video: Casper - Lang lebe der Tod (feat. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr)

 

Der Pressetext zum Album verspricht weitere "musikalische Überraschungen" und "unerwartete, sensationelle Feature-Gäste". Das Artwork ist mit Stacheldraht auf weißem Hintergrund simpel gehalten.

Casper - Lang lebe der Tod (Album Artwork)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Nick Cave Berlin (Foto: Andreas Budtke)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Diese Bands spielen 2018 Konzerte in Deutschland

Konzerte von Nick Cave bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Marinus Seeleitner 2017

Jahresrückblick 2017: Marinus Seeleitner

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Hip-Hop, Metal, Indie, Rock, sogar Klassik prägte mein musikalisches Jahr 2017 und erweiterte meinen Horizont auf Ebenen, die weit über den musikalischen Aspekt hinausgehen. So kann ich mich als künftiger Ex-Tonspion zwar schweren Herzens, aber dennoch dankbar und zufrieden mit der traditionellen Bestenliste am Ende des Jahres von meinen Redaktionskollegen verabschieden.
Jahresrückblick 2017: Steffen Wals

Jahresrückblick 2017: Steffen Wals

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Rap, Pop und Techno: Das Jahr 2017 war für mich zum ersten Mal ein Jahr der Songs und keins der Alben. Nur wenige Alben konnten mich in Gänze überzeugen, eine Liste der besten Songs könnte ich jedoch gefühlt ins Unendliche ziehen.  

Aktuelles Album

Casper - Lang lebe der Tod

Casper - Lang Lebe Der Tod

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Posterboy des Deutschrap ist wieder da, nur will er dies endgültig nicht mehr sein. Mit „Lang lebe der Tod“ verabschiedet sich Casper von einer Szene, in die er nie wirklich gepasst hat und liefert nebenbei noch ein zeitgeschichtliches Dokument.