Stream: PJ Harvey - "Red Right Hand" (Nick Cave Cover)

Neues Cover für BBC Krimi-Serie

In der Doku-Fiktion "20000 Days on Earth" über die Karriere von Nick Cave hatte man sie schmerzlich vermisst. Jetzt meldet sich PJ Harvey mit einem Cover ihres ehemaligen Duett-Partners zurück.

Nick Cave und PJ Harvey, das war im Jahr 1996 für viele Fans das wahre Traumpaar auf Caves bislang erfolgreichstem Album "Murder Ballads". Während seine andere Duettpartnerin von damals, Kylie Minogue, in seinem Film "20000 Day On Earth" mit dabei ist, fehlt PJ Harvey.

Als würde sie es wieder gut machen wollen, hat sie nun ein Cave-Cover von "Red Right Hand" für die BBC-Serie "Peaky Blinders" aufgenommen. Der Song stammt aus dem Album "Let Love In" und klingt in der Version von PJ Harvey viel ruhiger als das Original, aber nicht weniger bedrohlich.

Video: Die schönsten Coverversionen - und die Originale

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Casper 2017 (Credit: Landstreicher Booking / Stephan Flad)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Diese Bands spielen bald Konzerte in Deutschland

Konzerte von Casper bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Die zehn besten Alben von Nick Cave

Die zehn besten Alben von Nick Cave

Zum 60. Geburtstag der australischen Punk-Ikone
Nick Cave feiert am 22. September seinen 60. Geburtstag. Zu seinem Ehrentag haben wir seine zehn besten Alben für euch zusammen gestellt. 
PJ Harvey (Pressefoto Universal)

Konzertstream: PJ Harvey live in Lyon

Das Konzert zum Album "The Hope Six Demolition Project"
Die britische Alternativrock-Sängerin und Songwriterin Polly Jean Harvey alias PJ Harvey gab im Juni 2016 im "Théâtre antique de Fourvière" in Lyon ein Konzert. Sie präsentierte ihr neuntes, 2016 erschienenes Album "The Hope Six Demolition Project" und einige ältere Songs. 
PJ Harvey (Pressefoto Universal)

PJ Harvey: Neue Single "A Dog Called Money"

Ein Song nur für die Tour
PJ Harvey überrascht uns mit dem Release einer neuen Single. Deutet das erste offiizielle neue Material seit ihrem Album "The Hope Six Demolition Project" auf eine neue Platte hin?

Aktuelles Album

The Hope Six Demolition Project

PJ Harvey - The Hope Six Demolition Project

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gesamtkunstwerk
Nach ihrem vielfach preisgekrönten Album "Let England Shake" kehrt PJ Harvey mit einem ambitoniertem Album im April zurück. "The Hope Six Demolition Project" schlägt vom Ohr direkt in die Magengegend.