Stream: Sam Smith - Stay With Me feat. Mary J. Blige

US-Souldiva veredelt UK-Popschnulze

Mary J. Blige hat ihr Herz für den britischen Nachwuchs entdeckt. Nach ihrem Part für die Disclosure-Single "F For You" hilft sie nun deren Kumpel Sam Smith auf die Sprünge.

Die Gospel-Ballade "Stay With Me" war der große Durchbruch für den 22-jährigen Sänger Sam Smith in seiner Heimat und stieg direkt auf Platz 1 der Charts. Sogar in den USA schaffte es der Song auf Platz 31. Nun hat Mary J. Blige nachträglich einen Vocalpart eingesungen, um die Single im für Briten nicht ganz einfachen amerikanischen Markt weiter nach vorne zu pushen und dem talentierten Sänger dort zum großen Durchbruch zu verhelfen. 

Sam Smith - Stay With Me (feat. Mary J. Blige)

Smith war als Gästsänger auf der ersten Single von Disclosure "Latch" erstmals aufgefallen. Mary J. Blige wiederum veredelte bereits die Single "F For You" von Disclosure nachträglich mit ihrem souligen Timbre und verhalf den Briten so zu Aufmerksamkeit in den USA.

Disclosure - F For You (feat. Mary J. Blige)

 

Album Review: Disclosure - "Settle"

Empfohlene Themen