Stream: Sufjan Stevens veröffentlicht HipHop-Album

US-Songwriter kooperiert mit Rapper Serengeti und Son Lux als Sisyphus

Sufjan Stevens ist in den letzten Jahren vor allem als begnadeter Songwriter aufgefallen. Aber auch als jemand, der gerne mal Schubladen sprengt. Mit dem Trio Sisyphus serviert er nun minimalistischen HipHop.

Für das Album "Sisyhpus" hat Sufjan Stevens drei Wochen gemeinsam mit den Rappern Serengeti und Son Lux im Studio in New York aufgenommen. "Wir haben sehr wenig gemeinsam, aber wir empfinden tiefe Liebe füreinander", so Stevens über die ungewöhnliche Konstellation.

Nun gibt es erste Tracks zu hören und die klingen schon mal ziemlich gut. Die Beats sind aufs nötigste reduziert und weichen dank Stevens untrüglichem Gespür für gute Songs vom üblichen Schema F ab, so dass auch Leute, die Hiphop eigentlich nicht mögen voll auf ihre Kosten kommen. Das Album "Sisyphus" erscheint am 18. März 2014.

Review: Sufjan Stevens - The Age Of Adz

Empfohlene Themen