TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist

Du suchst eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen, ohne den nervigen Charts-Kram? Abonniere unseren wöchentlichen "Tracks der Woche" auf Spotify! 

Jeden Freitag stürzen wir uns todesmutig in den riesigen Neuheitenpool auf Spotify, vorbei an seichtem Chartspop, doofem Autotune-Rap und langweiligen "Deutschpoeten", um die wirklich guten Sachen zu entdecken.

 "Tracks der Woche" ist die beste Neuerscheinungen-Playlist auf Spotify, alle Songs sind gehört und für gut befunden von der Tonspion Redaktion.  Jeden Montag neu in dieser Playlist.

Stream: TONSPION Release Radar - Die Neuveröffentlichungen der Woche

Ab sofort könnt ihr unsere Tracks der Woche abonnieren - Songs, die noch nicht jeder kennt und die auch nicht im Dudelfunk zu hören sind.

Übrgens: Spotify bietet ein Family Abo für Premium-Nutzer. Schließt man sich zu sechst zusammen, zahlt jeder nur noch 2,50 Euro im Monat fürs werbefreie Musikabo. Wir haben das Angebot unter die Lupe genommen und wirklich keinen Haken gefunden.

Empfohlene Themen

Nick Cave Berlin (Foto: Andreas Budtke)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Die wichtigsten Konzerte 2018 in Deutschland

Konzerte von Nick Cave bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Spotify (Bild: Heidi Sandstrom.)

Zukunftsmodell: Spotify will Labels überflüssig machen

Augen auf, Musikindustrie!
Spotify will offenbar den nächsten Schritt machen. Mit einem neuen Lizensierungskonzept sollen Labels umgangen werden. Hier erfahrt ihr, welche Vor- und Nachteile auf Künstler zukommen und welche Ziele Spotify damit eigentlich verfolgt. 
Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Die 100 besten deutschsprachigen Lieder aller Zeiten

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.

Aktuelles Album

Justin Timberlake - Man Of The Woods

Justin Timberlake - Man Of The Woods

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Justin Timberlakes viertes Album ist da - pünktlich zwei Tage vor seiner zweiten Superbowl-Halbzeit-Show am Sonntag. Er hatte Großes angekündigt und bleibt doch weit hinter den Erwartungen zurück.