Stream: U2 ersetzen Bono mit Chris Martin und Bruce Springsteen

Live-Konzert zum Weltaidstag in New York

U2 haben zum Weltaidstag ein Konzert am New Yorker Times Square gespielt. Statt dem derzeit verletzten Bono übernahmen Chris Martin von Coldplay und Bruce Springsteen die Rolle des Frontmanns.

Für Chris Martin dürfte ein Traum in Erfüllung gegangen sein, schließlich gehören U2 zu den großen Vorbildern seiner Band Coldplay. Er sang "A Beautiful Day" und "With Or Without You". Anschließend kam Bruce Springsteen auf die Bühne und sang "Where The Streets Have No Name" und "Still Haven't Found What I'm Looking For", die anderen beiden Mega-Hits von U2. Bono, der sich derzeit von einem Fahrrad-Unfall erholt, dürfte an diesem Abend kaum jemand vermisst haben.

TOP 10: Die besten Songs von U2

Das Konzert für Bonos Wohltätigkeitsorganisation "RED" wurde mit einer Rede von Ex-Präsident Bill Clinton eröffnet, der darauf hinwies, dass dieses Jahr weltweit erstmals mehr Menschen mit lebensrettender Medizin versorgt werden konnten, als Menschen mit AIDS diagnostiziert wurden. "Wir können den Kampf gewinnen" sagte Clinton zum Weltaidstag am 1.12.

U2 hatten bereits im Frühjahr die Single "Invisibile" zugunsten von Red verschenkt. Für jeden Download spendete die Bank Of America 1 Dollar für den Kampf gegen AIDS, Malaria und Tuberkolose. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Cro (Credit: Saeed Kakavand)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Diese Bands spielen bald Konzerte in Deutschland

Konzerte von Casper bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Film über den berühmten deutschen Produzenten kommt ins Kino
Conny Plank war der Soundmagier der 70er und 80er Jahre. In seinem Studio in Wolperath gingen die Stars ein und aus. Bowie und Bono ließ er jedoch abblitzen. Eine Doku erzählt jetzt die Geschichte des legendären Produzenten.
Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.

Aktuelles Album

U2 Songs Of Experience
PREVIEW

U2 - Songs Of Experience

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit "You're The Best Thing About Me" veröffentlichen U2 die erste Single ihres neuen Albums "Songs Of Experience" inklusive Lyric-Video. Schon vor einigen Tagen erschien mit "The Blackout" der erste Teaser zur Platte. Hör hier beide Songs.