A Summer's Tale 2017: Termin und erste Künstler bekannt gegeben

Franz Ferdinand, Element of Crime, Birdy und eine kleine Neuerung

2017 lädt das A Summer's Tale zur dritten Ausgabe der Open-Air-Veranstaltung, die weit über ein herkömmliches Musikfestival hinaus geht. Jetzt wurden die ersten Acts bekannt gegeben und es gibt eine kleine Änderung zum Vorjahr.

Franz Ferdinand (© Alexander Matukhno)

Schon seit der ersten Ausgabe will das A Summer's Tale in Luhmühlen mehr als ein einfaches Musikfestival sein. Das wird auch an den Ankündigungen für 2017 schnell klar. Vom 02. - 05. August 2017 wird das Angebot wieder von Musik über Lesungen bis hin zu Film, Theater und Performances reichen.  Und in allen diesen Bereichen stehen schon jetzt spannende Künstler im Programm.

Musik: Ob Indie-Rock von Franz Ferdinand, intelligent, romatische Songs von Element of Crime, Klavierballaden von Birdy oder fröhliche Jazzigkeit von  Caro Emerald. Der Veranstalter FKP Scorpio stellt sich direkt breit auf.

Lesungen / Kultur: Steven Paul liest aus seinem Buch "Der große Glander" und dank dem Peotry Slam-Format "Diary Slam" gibt es für die weniger buch-affinen auch leicht verdauliche Wortkultur. Zusätzlich werden in der Reihe "Perspektiven & Portraits" interessante Menschen von interessanten Dingen berichten – angefangen mit Tina Meier, die von ihrer Teilnahme bei der Dakar Rallye erzählt.

Workshops und eine kleine Änderung: Wie auch schon in den letzten Jahren wird es auch 2017 jede Menge Workshops (Cajon, Wandern, Stimmtraining) geben. Sogar mehr als bisher. Denn das A Summer's Tale 2017 startet bereits einen Tag früher als in den letzten Jahren. Der gewonnene Mittwoch wird ein Tag, der ganz im Zeichen von intimen Kulturveranstaltungen und Aktiv-Workshops steht. 

Mit diesen ersten Ankündigungen startet auch schon der Vorverkauf für das Festival. Ab sofort können limitierte Wochenend-Tickets zum Einstiegspreis von 119 € auf der Homepage gekauft werden.

A Summer's Tale – Aftermovie 2016:

Eine Übersicht der spannendsten Festivals für 2017 findet ihr hier.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Bye Bye Rennbahn Hoppegarten
Am 09. und 10. September strömten jeden Tag um die 85.000 Tausend Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten in Berlin, um Bands wie Foo Fighters, Mumford & Sons und die Beatsteaks zu sehen. Schon heute stehen Termin und Veranstaltungsort für die vierte Ausgabe 2018.