Sun Diego aka SpongeBOZZ kündigt seine Biographie an

Neuer Szene-Trendsport: Biographien veröffentlichen. Nachdem kürzlich erst Nazar ein eigenes Buch ankündigte, wartet nun also auch Sun Diego mit seiner verschriftlichen Lebensgeschichte auf.

„Yellow Bar Mitzvah: Die sieben Pforten vom Moloch zum Ruhm“ soll sein kriminelles familiäres Umfeld, die schwierige Jugend und seinen musikalischen Aufstieg thematisieren. In der Vergangenheit konnte sich Sun Diego einen Namen machen, indem er kostümiert als SpongeBOZZ mehrere Videobattleturniere gewann und zwei verkaufsstarke Alben veröffentlichte.

Co-Autor der Biographie ist der Journalist Dennis Sand, der vor einigen Monaten eine Lobeshymne auf den gelben Rapper in der WELT losließ. Dass das Buch nun mit Zitaten aus genau jenem Text beworben wird, verleiht der ganzen Angelegenheit durchaus einen faden Beigeschmack.

„Yellow Bar Mitzvah: Die sieben Pforten vom Moloch zum Ruhm“ erscheint am 26. Februar im Riva-Verlag.

Thema: 

Empfohlene Themen

Travis Scott - Astroworld (Artwork)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Wenig Bewegung, dafür aber gleich zwei US-Neueinsteiger. 
Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.
Cro

Schluss mit Chimperator: Cro verlässt sein Label

Nach sieben Jahren geht man getrennte Wege
"Jetzt ist für Carlo die Zeit gekommen etwas Eigenes auf die Beine zu stellen" - das Stuttgarter Label Chimperator verkündet via Instagram-Post, dass die Zusammenarbeit mit Cro nicht weiter fortgesetzt wird. Damit geht eine beispiellose Erfolgsgeschichte zu Ende.
Rap Kitchen Cover

Rap Kitchen: Deutschrap-Kochbuch angekündigt

Sido, Chefket, Haiyti uvm. am Herd
Zwischen HipHop und Herd wurden schon so einige Analogien gespannt. Mit "Rap Kitchen: Rapper kochen" erscheint nun jedoch das erste Deutschrap-Kochbuch und bittet zahlreiche Szenegrößen in die Küche.

Aktuelles Album