T2: Trainspotting – Soundtrack veröffentlicht

Mit Young Fathers, Iggy Pop, Queen, The Clash, Wolf Alice und vielen mehr

Am 16. Februar 2016 kommt endlich die langerwartete Fortsetzung des wahnwitzigen Drogentrips "Trainspotting" in die Kinos. Der erste Teil wurde mehrfach für seinen Soundtrack ausgezeichnet. Wie es aussieht, steht der Zweite ihm in nichts nach.

Schon seit der Ankündigung des Films ist der Soundtracks von "T2: Trainspotting" eine der am meisten diskutierten Themen zum Film. Wird die Neuauflage an die Qualität des Vorgängers herankommen? Wird die alte Ästhetik hochgehalten? Oder werden junge Acts mit der Aufnahme in die Filmmusik unterstützt?

Schon Anfang Januar wurde eine mögliche Tracklist auf Amazon geleakt und indirekt vom Macher Irvine Welsh bestätigt. Spätestens heute ist es aber offiziell, denn der Sountrack steht in den Läden.

Egal ob Neubesetzung oder der Rückgriff auf Altbewährtes, nach einem ersten Blick auf die Tracklist können wir sagen, dass das Sequel dem Original wahrscheinlich in Nichts nachstehen wird. Iggy Pop und Underworld waren auch schon auf dem Soundrack von "Trainspotting" zu hören. Neben diesen alten Gesichter und Größen wie Blondie, hat sich das Team für einige sehr spannende, neu aufstrebende Bands entschieden – Wolf Alice und Young Fathers sind da nur die offensichtlichsten im Bunde.

Gerade letztere dominieren die Liste mit ganzen drei Songs. Hört man sich ihre Single "Only God Knows" wird auch schnell klar warum. Werden Young Fathers die Underworlds des zweiten Teils?

Sieh' den Trailer zu "T2: Trainspotting" hier.

Die Tracklist des "T2: Trainspotting"-Soundtracks:
01. Iggy Pop – “Lust for Life” (The Prodigy Remix)
02. High Contrast – “Shotgun Mouthwash”
03. Wolf Alice – “Silk”
04. Young Fathers – “Get Up”
05. Frankie Goes to Hollywood – “Relax”
06. Underworld – “Eventually But (Spud’s Letter to Gail)” [feat. Ewen Bremner]
07. Young Fathers – “Only God Knows”
08. The Rubberbandits – “Dad’s Best Friend”
09. Blondie – “Dreaming”
10. Queen – “Radio Ga Ga”
11. Run DMC vs. Jason Nevins – “It’s Like That”
12. The Clash – “(White Man) in Hammersmith Palais”
13. Young Fathers – “Rain or Shine”
14. Fat White Family – “Whitest Boy on the Beach”
15. Underworld – “Slow Slippy”

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

All Eyez On Me Screenshot

2Pac-Film "All Eyez On Me" – Starttermin steht fest

Rap-Legende wird heute in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen
Aufgrund von Urheberrechtsproblemen musste der Start des Biopic des Rappers "All Eyez On Me" zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Jetzt gibt es endlich einen offiziellen Starttermin und einen neuen Trailer.
Steven Spielberg "Es" Pennywise

Trailer: Erste Bilder aus dem Remake zu "Es"

Stephen Kings Horror Klassiker zurück auf der Leinwand
17 Jahre ist es her, dass Pennywise einer ganzen Generation die Lust auf Zirkus und Clowns verdorben hat. Nachdem "Horrorclowns" 2016 nun tatsächlich zum realen Problem geworden sind, muss natürlich auch ihr Begründer wieder auftauchen. Hier gibt's den ersten Trailer zur Neuverfilmung von "Es".
Tonspion verlost 3x2 Tickets für den Film des Jahres "Moonlight"

Tonspion verlost 3x2 Tickets für den Film des Jahres "Moonlight"

Kinostart des Oscar-Gewinners am 9.3.2017
Was war das für eine Sensation als letzte Woche "Moonlight" den großen Favoriten "La La Land" ausstach und nach einiger Verwirrung den Oscar als bester Film einsackte. Jetzt kommt der "beste Film des Jahres" (New York Times) in die Kinos. Wir verlosen 3x2 Tickets, gültig in allen deutschen Kinos.