Teenager postet Eminem-Lyrics auf Instagram und wird verhaftet

Das ist 'shady'

Weil ein 15-jähriger einige Zeilen aus Eminems Songs "I'm Back" auf Instagram postete, zog er die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich.

In Fresno, im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien, wurde ein Jugendlicher an seiner Highschool von der Polizei festgenommen.

Der Verdacht: er habe terroristische Bedrohungen geäußert und stelle somit eine Gefahr für andere dar. Die entsprechenden Worte fand er in einem Song von Eminem. Auf seinem Instagram-Account postete er folgende Zeilen aus "I'm Back":

"I take seven kids from Columbine, stand 'em all in a line,
add an AK-47, a revolver, a nine, a MAC-11 and it oughtta solve the problem of mine. And that’s a whole school of bullies shot up all at one time.
I’m just like Shady and just as crazy as the world was over this whole Y2K thing."

Nach diesem potenziellen Mordaufruf wurde der Unterricht an der Schule vorübergehend abgebrochen. Beamte durchsuchten das Haus der Eltern und stellten unregistrierte Waffen, Munition und eine schusssichere Weste im Zimmer des Vaters sicher.

Der Teenager bestreitet den Vorwurf. Er habe die Zeilen nicht gepostet, sein Account sei gehackt worden. Auch sein Vater gibt sich, was den Waffenfund in seinem Haus angeht, unwissend. Beiden droht nun eine Anklage.

Empfohlene Themen

Instagram (Bild: Unsplash / Erik Lucatero)
UPDATE

Musik in Instagram-Stories einfügen - so geht's

Eure Lieblingssongs direkt in der Story
Die Nutzer haben lange darauf gewartet, nun ist es endlich soweit: Seit kurzem lassen sich Songs direkt als Hintergrundmusik in Instagram-Stories einbinden. Hier findet ihr alle Infos dazu. 
Eminem performt "Venom" auf dem Empire State Building

Eminem performt "Venom" auf dem Empire State Building

Epische Performance bei Jimmy Kimmel Live
Eminem arbeitet weiterhin daran die Comeback-Story des Jahres zu liefern. Nachdem er sich mit seinem "Kamikaze"-Album bereits musikalisch rehabilitiert hatte, folgt nun der nächste Meilenstein. Eine Performance auf dem Empire State Building, inklusive einer Slapstick-Einlage.
Eminem Film Bodied

"Bodied": Trailer zu neuem Eminem-Film veröffentlicht

Ab November auf YouTube Premium
"8 Mile" war weltweit ein Erfolg, nun will es Eminem nochmal wissen! Als Executive Producer veröffentlicht er im November einen weiteren Film mit Battlerap im Mittelpunkt. Erscheinen wird "Bodied" jedoch nicht bei Netflix oder im Kino, sondern direkt auf YouTube.

Aktuelles Album

Kamikaze
TONSPION TIPP

Eminem - Kamikaze

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf "Kamikaze" bekommen wir einen erstarkten Eminem zu hören, der auf lyrischem Top-Level und mit ein paar Tiefschlägen gegen Fans, Kritiker und Rap-Kollegen schießt. "Revival" war gestern - Slim Shady is back!